Süßigkeiten trotz Diät

Hi zusammen!

Ich mache seit einigen Wochen eine Diät und treibe gleichzeitig mehr Sport. Mir fällt es aber sehr schwer, komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, weil ich das manchmal einfach brauche. Ist es dann sinnvoller jeden Tag ein kleines bisschen zu naschen, oder lieber mal einen Tag die Woche gar nicht darauf zu achten was man isst. Was meint ihr?

Antworten (1)
Moderator
@Ankes

Auf dauer eine Diät halten funktioniert nicht. Wenn du dauerhaft abnehmen willst und dein Gewicht halten geht das nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und Bewegung. Dazu gehört auch, dass du alles Essen kannst und wenn du gerne süßes isst darfst du das auch.

Gute Ernährungsprogramme legen wert darauf, dass es einen Tag in der Woche gibt wo man alles essen kann was man will. Denn wenn du auf deine Lieblingssachen unter dem Diätstress auch noch verzichten musst führt das nur zu Fressanfällen. Genieße das und wenn dir nach Süßkram isst, iss es deswegen ist ja nicht deinen ganze Diät futsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema