Leicht abnehmen und Gewicht halten

Hi,
ich bin nicht richtig dick aber ich bin nicht ganz einverstanden mit meiner Figur!!!
Wie kann ich am besten und leicht abnehmen und dann dünn bleiben und nichtmehr so zunehmen???

Brauche Hilfe!!! :-(

Antworten (8)
Moderator
@schneidchen

Das beschreibt den Effekt, dass du das Gewicht, dass du während der Diät verlierst sofort wieder draufhast. Meistens sogar mehr als davor. Wie ein Jojo: Das Fett kommt wieder zurück.

An Antworter???

Was ist ein Jojoeffekt???

Moderator
@all

Deshalb sollte man keine Diäten machen!

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper durchlebt dabei schlechte Zeiten. Er denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem, was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein.

Das Schlimme ist, je öfter du radikale Diäten machst, desto schneller schaltet dein Körper seinen Stoffwechsel um, und desto schwerer wird die Gewichtsabnahme. Realistisch sind 1/2 bis maximal 1 kg pro Woche.

Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet wie die Low-Carb-Diäten, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Diäten machen sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Die meisten Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

DTech
Keine Diäten

Diäten zu machen ist reiner Schwachsinn.
Das mindert deine Leistungsfähigkeiten, Dein Blutzucker wird geschwächt und noch deutlich mehr.
Ausserdem bringt das rein garnix.

Lies bei neuen Forschungen.

& Wie Marie fragt? Alter, Gewicht, Größe????
Dann können wir dir Tips geben, Helfen oder vllt, sogar von abraten!

Naja.. LG

Moderator
@ Fresh

Nee, das stimmt aber nicht, was du hier geschrieben hast "lieber zu dünn als zu dick", Untergewicht ist viel gefährlicher als ein bischen Übergewicht !
Die meisten Diäten sind wirklich nicht gut, da gibt es dann meistens nur eine "einseitige" und ungesunde Ernährung. Wenn man nach der Diät wieder "normal" isst, gibt es dann den "Jojo Effekt". Daher ist es wirklich besser so, wie es "MissMarieIsCurious" geschrieben hat, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Warum keine

Diät? lieber zu dünn als zu dick!

Moderator
@schneidchen

Wie alt bist du denn, wie groß und wieviel wiegst du?

Abnehmen und auf Dauer dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Lass auf jeden Fall die Finger von Diäten.

Hey

Also ka ob das stimmt aber man soll abends nichts fettiges mehr essen , diät würd ich nicht empfählen den meistens hält man die nicht ein und bringen sowie so nicht viel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema