Hilfe bin zu dick

Hey ich bin 12 jahre alt und wiege 54.9 kilo und bin ca.1.68 groß
alle mädchen aus meiner klasse sind viel dünner (so im 40 bereich)
die jungs nennen mich auch manchmal dicki das is echt hart besonders weil ich in som sehr beliebt jungen verknallt bin

wenn ich sitzt habe ich 3 rollen am bauch

am meiste habe ich fett an den armen, bauch und hintern wie komme ich in den 40 bereich bitte helft mir weil diäten schaffe ich nicht ganz weil ich am tag auch öfter was süßes ese und meine mutter sagt ich spinne und bin normal deswegen weine ich auch manchmal

lg lia
ps:probiere alles aus

Antworten (7)
Moderator
@lia

Was du tust ist dumm und gefährlich. Das kann in einer schlimmen, oft tötlichen Krankheit enden, der Magersucht (Anorexia Nervosa). Die Mädchen in deiner Klasse sind scheinbar alle Untergewichtig, das ist schlecht. Du hast ganz normales Gewicht für dein Alter und deine Körpergröße.

Du stehst am Anfang der Pubertät und dein Körper ist so programmiert, dass deine Formen runder, weiblicher werden. Der Körperfettanteil spielt eine sehr wichtige Rolle für den Hormonhaushalt in der Pubertät und beeinflusst deine Entwicklung. Zu dünne Mädchen entwickeln sich verzögert, bei Magersüchtigen kann das sogar dazu führen, dass das Gehirn schaden nimmt.

Deine Mutter hat recht, was du tust ist verrückt, falsch und gefährlich. Lass die Finger von Diäten erst recht in deinem Alter. Diäten reduzieren die Kalorienzufuhr und dein Körper denkt er hungert. Dein Körper stellt nun seinen Stoffwechsel auf ein Notprogramm um und spart soviele Kalorien wie möglich ein. Sobald du später wieder etwas isst, will er die Fettreserven sofort wieder auffüllen. Du wirst danach mehr wiegen als zuvor. Das Schlimme ist, je häufiger du hungerst oder Diät machst, desto schneller schaltet dein Körper in dieses Notprogramm. Das ist schlecht und gefährlich für deine Organe und deine Entwicklung.

Du bist erst 12 und im Laufe der Pubertät wird jetzt alles was noch unförmig und schwabbelig ist straff und schön. Bewege dich mehr suche dir eine Sportverein, dann wird das schon. Doch lass auf jeden Fall die Finger von Diäten, denn das was du schreibst zeigt schon jetzt eine Tendenz zur Magersucht.

Lass dich von diesen dummen Mädchen und Idioten von Jungs nicht beeindrucken. Sei so wie du bist und steh dazu. Das beeindruckt Jungs viel mehr, glaub mir ich weiß das aus Erfahrung. Lerne dich selbst zu mögen, dann mögen dich auch andere. Das funktioniert.

@lia

Es ist normal, dass man Bauchrollen hat, wenn man sitzt. Das hat, schaetze ich mal, so ziemlich jeder. Das heißt aber nicht, dass man dick ist. Vielleicht solltest du einfach Sport machen (falls du keinen machst), aber NICHT abnehmen. Denn durch Sport wirst du eine schoene Figur bekommen und auch deine Fitness staerken. Abnehmen ist wirklich nicht noetig.

Moderator
@ Chef

Ich weiß ja nicht wie alt und wie groß die "Mädels" in deiner Klasse sind, wenn die z.B. alle nur so 145cm groß sind, dann wäre das noch ok, das wäre dann Normalgewicht. Wenn die aber alle so groß sind wie "lia", dann haben die alle sehr starkes Untergewicht und sind vielleicht sogar magersüchtigt.

Hmmm ..., ich glaube nicht, das alle Boys so dünne Freundinnen haben wollen, bei denen man nur noch Haut und Knochen sieht. Ich glaube doch, das fast jeder Boy eine Freundin haben möchte, die ein paar "Kurven" hat. Nur Haut und Knochen bei einer Freundin möchte ich wirklich nicht !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Aber

Wenn die anderen dünner sind siehst du neben denen DICK aus. Wenns mehr mädchen als jungen in eurer klasse gibt, nehmen alle dünnen einen jungen un du bleibst über.
@Tom92 entferns nich es is die nackte warheit

Omg

In meiner klasse wiegen die mädels 35 und wollen noch abnehmen is das gut?

Moderator
@ lia

Wie es "Dark-Dreams" schon geschrieben hat, bist nicht dick, du hast Normalgewicht !
Wenn alle Mädchen aus deiner Klasse in etwa so groß sind wie du und nur so "im Bereich von 40kg" wiegen, dann haben die alle Untergewicht oder sogar starkes Untergewicht. Untergewicht ist wirklich nicht gesund, das ist sogar gefährlich.
Du musst nicht weinen, du bist ganz normal und nicht zu dick, deine Mutter hat recht.

Oh Mann

Ich will mal klarstellen das wohl Deine Mutter Recht hat!
Denn Du bist keine "dicki"! Die Leute ziehen dich auf, weil du darauf springst!
Wenn du sagt wäre egal, würden sie ned mehr sagen "dicki".

Also ich weis, es werden einige Leute kommen und dir beweisen das du "normales" Gewicht hast!
Glaube mal bitte, das wir und deine Mutter Recht haben. Danke.

"dicki" Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema