Das mit dem Abnehmen klappt nicht

Ich bin echt verzweifelt. Ich will umbedingt ein bisschen abnehmen, 5 Kilo oder so. Aber jetzt habe ich schon wieder was Süßes gegessen und ich hab echt keinen Plan, wie ich abnehmen kann.
Ich bin 14, wiege 55 Kilo und bin 165 cm. Ein paar Kilo weniger wären toll.

Antworten (11)
Dünner=Hübscher?

Warum findest du dich nur dünn hübscher? Was spricht gegen ein bisschen "Körper"? Bohnengestelle sind - allgemein gesprochen - nicht angesehen.
Der Spruch ist alt, aber wahr: Schönheit kommt von innen. Viele Menschen sind positiv berührt, wenn sie jemanden mit einer tollen Ausstrahlung treffen. Arbeite lieber daran, dein Gewicht ist mit 52 mehr als optimal!

Mit 44kg hast du ein klares Untergewicht. Dieses Gewicht wäre absolut ungesund und selbstzerstörerisch. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du dorthin möchtest, dann rate ich dir ganz dringend, mit einem Arzt darüber zu sprechen. (Nein, es ist nicht uncool oder schlecht, sondern zeigt Stärke).

Eine Sache, die immer doof klingt, die aber gesagt werden muss: Mit einem solchen Untergewicht beweist du anderen Leuten gar nichts. Viele tun das, um auf sich aufmerksam zu machen, damit sich Leute um sie kümmern.
Wenn das der Fall sein sollte, dann ist jetzt Zeit, etwas zu ändern. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach oder schreib eine private Nachricht.

Lg

Ich glaube du brauchst eine Theapie!

Wenn du 52 kg wiegst, ist das genau die Untergrenze vom Normalgewicht. Wenn du dich damit nicht okay fuehlst, dann stimmt was nicht mit deinem Selbstbild.
40kg sind schweres Untergewicht! ist ja okay, dass du auf deine Ernøhrung achtest und nicht yunehmen moehctest, aber weniger sollte es auf keinen fall werden.

No Panic

Gewicht ist so eine Sache, das meiste wird eh Genetisch beeinflusst.
Diäten sind immer sehr radikal und sollten immer über einen längeren Zeitraum in Verbindung mit Sport genutzt werden(Muskelmasse sind die Verbrennungsmaschinen unseres Körpers.)
Stell dir einfach vor, dein Körper nimmt im Schnitt am Tag vielleicht 50-100 g zu als übergewicht...Dann 5000 g innerhalb von paar Tagen..das kann ncih Gesund sein.

Abzuraten sind alle Diäten, wo dich auf "nur" reduzieren sollst. Daraus können nur mangelerscheinungen kommen.
Low Carb bzw die Insulin Diät sind eine halbwegs gesunde alternative (fehlen allerdings noch die aussagekräftigen Studien drüber).
Kurz und Knapp dazu-ess Kohlenhydrate vormittag-mittags und spare sie am Abend, damit das Insulin nicht die Fettzellen blockiert.
Halte zwischen den Mahlzeiten auch nach möglichkeit Pausen von 5 Stunden ein.
Ess über den Tag verteilt fünf mal Obst&Gemüse..wobei 3x Gemüse.
(Kartoffeln zählen dabei nich zu Gemüse).
Und achte bei deiner Ernährung darauf, dass sie ausgewoogen ist.

so long

castro
erotische-geschichten

Also..

Ich habe ein Paar Vorschläge :
1.Wenn du gerade Chips oder ähnliche Fettmacher essen wilst dann musst du am besten bevor du anfängst zu essen gaaaaanz viel vorher trinken dann ist der Magen schon etwas vollerund du hasst auch nciht mehr so viel Hunger und naja davon nimmst du nicht ab aber wenigstens nimmst du nicht so viel zu.
2. Diese Avriante ist eigendlich dumm aber naja^^ also meine freundin hat zu mir gesagt wenn mann nciht dazu zu nehmen will dann muss man bevor mann ist die zähne putzten dann hat man so einen komischen geschmack im Mund und kein so großen hunger mehr.. sagt sie ^^.
lg

TJ2010

Ich hab es schon auf 52 gebracht..
Also zu 1: Naja, ich werde dünner und finde mich hübscher. Vielleicht so zwischen 40-45 Kilo. Ungefähr 43-44 Kilo wären perfekt.
Jaa zu 2: Ich will weniger Fett haben aber auch weniger wiegen.

Falsche Herangehensweisen?

Heyhey!
Ich würde dir gerne nochmal ein, zwei Fragen stellen und gleichzeitig gehe ich näher auf deine Ursprungsfrage ein.

Zum einen: Okay, du hast gesagt, du möchtest abnehmen, weil du fett bist, richtig?
Dann frage ich weiter: Was verändert sich für dich, wenn du abgenommen hast? Und weiter: Hast du ein Wunschgewicht vor Augen?

Das andere: Mache dir klar, dass Körperfettanteil und Körpergewicht zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Ich gehe davon aus, dass du im Kern den Körperfettanteil meinst. Du möchtest einfach dein Körperfett verlieren, aber trotzdem gesund und "mit genug Kilos" leben.

Dein Satz "Muss weniger essen, sonst werde ich noch fett :]" wirkt eher provokant. Was ich dazu aber sagen kann: Weniger Essen ist genau der falsche Ansatz. Wichtig ist hier viel eher eine Umstellung der Essgewohnheiten und des Sports.

Nimm viele Nährstoffe zu dir. Darüber könnte ich nun Massen schreiben, aber wichtig ist, dass du den Grundbedarf des Körpers deckst. Um nun Körperfett zu verbrennen, musst du "einfach" weniger Kalorien zu dir nehmen, als du am Tag umsetzt. Fazit: Richtig essen (nicht weniger!) und dabei immer Wasser trinken.

Nochmal von vorne: Wichtig ist, dass du ein konkretes Ziel vor Augen hast. Du musst dich auf etwas hinarbeiten können und wissen, warum du es erreichen möchtest. Ist es dein eigenes Ziel? Oder schreiben dir die Eltern, Freunde, das Fernsehen oder Idole dir das vor?
Bedenke nochmal ganz gründlich diese Fragen. Betrachtet man zum Beispiel deinen BMI (Body-Mass-Index), dann ist der für dich absolut gut.

Vielleicht möchtest du diese Regionen einfach nur straffer machen, denk da nochmal über Muskelaufbau nach. Aber im Endeffekt gilt grundsätzlich: Übertreib' es nicht ;)

Lg

Hi

Gottchen, deine probleme will ich haben!!
ich wiege 61-62kg bei 166cm.
und du regst dich bei so nem guten gewicht auf?sorry.
willst du essgestört werden?
lass es!

@Chris_

Ich finde mich schon dick, ich mache aber auch Sport, weil ich mich sonst im Spiegel gar nicht mehr ansehen könnte ;)
Naja, ich finde ich sollte abnehmen, weil ich fett bin?!
Ist doch i-wie logisch..

ach und haha sehr witzig.. Handball :]
gar nicht meine Sportart

Ps: Hab noch Tennis vergessen..

Ah quatsch ;)

Du wirst nicht fett ^^
du machst eig alles richtig... also warum solltest du abnehmen?
und wenn du nen Traumbodey haben willst, dann schmeiß Fußball weg und geh Handball spielen xD ^^
ne scherz :P
mach weiter so und gut ist

@Chris_

Naja, ich finde mich dick und ich hab mich verschrieben. Ich wiege 54 Kilo. Ist zwar immer noch genug, aber egal. Ich will ne tolle Figur, der Sommer kommt und ja ich mache Sport.
Ich gehe joggen, spiele Fußball und Bodenturnen mache ich auch noch.
Problemzonen sind vor allem der Bauch und Hüftbereich. Da schwabbelt alles, jedenfalls kommt mir das so vor.
Ich esse eigentlich eher selten Süßes, aber ich esse viel anderes. Und das ist das Problem. Muss weniger essen, sonst werde ich noch fett :]

Warum?

Warum willst du abnehmen???
Du hast doch ein optimales Gewicht?!?
ich bin zwar ein Junge und hab noch nie versucht abzunehmen... aber ich komme mit der Methode gut klar.
Machst du sport?
Wenn ja, dann behalte das bei... Trainiere deinen Körper... das ist viel wichtiger als krampfhaftes abnehmen.
Höre nicht auf zu essen sondern mach dir klar was du isst.
Nicht zu viel süßes ;) (das sagt der richtige hehe^^) :D sondern iss mal statt ner Milchschnitte oder was auch sonst nen Apfel... du wirst satt, ernährst dich und dein Körper freut sich ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema