Bin ich mit 47 kg bei 168 cm zu dick?

Hei.
Ich wiege 47 Kilo und bin 168 cm. Bin ich zu dick??

Antworten (57)
Untergewicht

google --> Magersucht bzw. BMI suchen ... du bist deutlicher untergewichtigt

HI

Hei, ich war mal magersüschtig! Ich hab genau sogedecht wie du jetzt! Und ich wollte mir uach nie von jm etw anderes sagen lassen. ich habe sogar angefasngen die leute um mich zuhassen weil ich dachte, wie können sie mich nur noch dicker machen wollen?!, aber eigendlich hatten sie die ganze zeit recht und wollten mir nur helfen. Nja im nachhinein ist jeder schlauer ;)
ich bin übrigens 14. Ich war auch in Therapie und so weil ich auch zusammengebrochen bin. ich hatte auch IImmer das gefühl ich wäre zufett und umso mehr ich abnahm umso dicker fühlte ich mich, und ganz genau ist der teufelskreis der magersucht! na´ch und nach dahcte ich mir da muss doch was dran sein wenn sogar der arzt und der Phsychologe sagen dass ich macgersucht habe denn die kennen sich ja aus. Also dachte ich mir, wenn ich den Spiegel achuate und mich mal wieder vile zudick fand, daß mich die anderen leute anders sehen und ich übberhaupt nciht dick bin! ich ahbe auch miene Periode verloren, am anfang hat mich daß wirklich nicht gesört, denn cih dachte wenn sie mich eh nur am abnhemen hindert soll sie doch weg! Jetzt ahbe ich wieder normalgewicht und bin soooooo froh daß ich meine Periode wieder habe! Denn ich wollte immerschon Kinder, nur habe ich als ich magersucht hatte mien ganze einstellung werändert, ich wollte keine kinder mehr, cih hatte keine lebendfreude mehr.... alles war mir egal!
Aber wenn duc dich einmal überwinden kannst wieder zuzunehmen dann wird es nur noch besser! Umsomehr ich wieder zum normalgewicht gekommen bin, umso mehr fing ich an meinen Körper wieder zumögen! Jetzt habe ich normalgewicht und ich liiiiebe mein Körper! ;D
Ich fühl mich wieder klasse!!
Ein Leben in dem man nur hungert und an nichts anderes mehr denkt und nur noch trauriog ist (und glaub mir, das wirst du sein, auch wenn du dein JETZIGES Traumgewicht erreicht hast) das ist doch gar kein Leben mehr!! Wozu hungern wenn man LEBEN kann!!
Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich!! :)
Viel Glück

Cathi35
..

Ich meine statt reden ich meine das wort "ISST"

Cathi35
Hey

Hast du schon mirt deiner mutter über deine situation geredet sie wird dir sicher helfen, aja und was chris gesagt hat dein gehirn brauchrt genug vitamine A, B, C...... wenn du sie nicht nimmst kannst du dich nicht mehr in der schule konzentrieren und fällst so leicht in ohmacht. ich würde sage n du ghst zum artzt und sagt imm alles was dich betrifft, villleicht schreibt er dir ein medikament wo du dein gewiocht halten kannst und normal redest

Emmi

Wenn das dein ernst ist, dann kann ich dir nur raten einen Arzt aufzusuchen.
Keiner will dir was böses!
Wenn du 1, 68 groß bist und 45 Kg wiegst dann ist das schlicht zu wenig!

@Chris_

Ich weiß echt nicht wieso ihr mich alle dünn findet.
Ich finde mich gar nicht dünn und habe damit auch ein großes Problem, ich glaube euch nicht.

Ja!

Dein Kopf spielt dabei ne große Rolle!
Du bist auf keinen Fall dick!
Das ist eig viel viel viel viel viel zu wenig!
Du musst das hier was dir die leute schreiben annehmen und selbst schaunen, dass du rauskommst.
Wenn du merkst du fühlst dich immernoch dick dann geh bitte zum Doktor.

Cathi35
Hör zu

Alle sagen dir :HÖR AUF WEITER AB ZU NEHMEN!!! wieso machst du dich kaputt ich glaube du bist magersüchtig(obwohl du issst)weil du denkst du bist dick was aber nicht stimmt ALLE naja fast alle sagen sir du sollt mehr wiegen und was essen betrifft du hast gesagt du hast nur brot und salat gegessen. du warst wegen dem schon so satt .dein körper will wohl nicht zu nehmen, du musst zum artzt weil dein körper schon nach wenigem satt ist ich meins nur gut mit dir

Ich wünsch es dir

Gut ich kann es dir auch nicht raten.
Aber wenn du nicht aufpasst kannst du bald nichts mehr dagegen machen

@Dark-Dreams

1. Ich bin nicht magersüchtig.
2. Ich heiße richtig Emily.
3. Ich bin auch nicht zu dünn, oder essgestört, keine Ahnung was noch.

Und ich werde bestimmt nicht zunehmen.

.. boa

Du musst doch selber wissen ob du dick oder dünn bist.
Tom hat da völlig recht und du solltest auch auf Hunnibunni hören wenn sie schon solche extremen sachen durchgemacht hat.
Du musst dir wirklich klar sein, dass das gewicht eine große gefahr sein kann.
Wenn du zu dünn bist, dann ist das sehr sehr schlecht, da dein Körper nichtmehr genügend zum wachsen oder andere natürliche sachen hat.
Wenn du mit deinem gewicht noch immer abnehmen willst, dann neigt das schon was zu einem gewissen drang.
Iwann hast du evtl dein traumgewicht erreicht und dann willste immer weiter runter und immerweiter.
Iwann bist du wirklich krank.
Und das kann dein ganzen leben zerstören.
Meines erachtens muss an nem schönen Mädchen was dran sein :P

Boah ey mann

Wird das hier zu einem "Treffen" von Magersüchtigen?

Es wird ja sehr klar gesagt das du "Emmi" bzw "Emma" schon klappig bist und du siehst es noch zu fett...

Das passt doch nicht zusammen!

Dark-Dreams

PS: Emmi, was wirst du jetzt real machen?

@Emmi

Ich bin 170 und wiege auch nur 42 Kilo. Ich finde mich auch gar nicht dünn, obwohl das alle anderen nicht so sehen.

@Tom92

Und welchen Bmi habe ich?? Ich rechne es mal aus...
Also: 15.2, Wenn Du Dich jedoch nicht mehr in der Wachstumsphase befindest, solltest Du in jedem Fall Deine Ernährung überdenken. Ich bin aber in der Wachstumsphase.

Moderator
@ Emmi

Hmmm ...., das habe ich dazu im I-Net gefunden :
" Der BMI ist ein einfaches Maß, mit dem sich das Verhältnis zwischen Gewicht und Größe errechnen lässt, um festzustellen, welches Gewicht ein gesunder Körper haben sollte."

..

Du hast untergewicht. pass auf dich auch dass es nich schlimmer wird :)

@Tom92

Womit hat der Bmi dann zu tun?
Ich hab heute Mittag echt viel essen müssen. Es gab Schnitzel, Sauce, Salat und Brot, aber ich hab nur Salat und Brot gegessen, weil ich den Rest nicht mag. Danach war ich echt fertig und könnte mich erstmal nicht bewegen, weil ich so satt war.

@Cathi35
Besser dünn, als fett. Ich mag mich eben nicht so, wie ich bin.

Cathi35
@ Emmi

Ich kann nicht verstehen warum du so dünn sein willst wie Lara wieso willst du dich umbringen wenn du noch ei paar kilo abnimmst dann dann bist du schon m agersüchtig, entscheide dich du magst dih so wie du bist oder dein körper verliert energie und .....

Moderator
@ Emmi

Na, da hast du wohl was falsch verstanden, der BMI Wert hat, soviel ich weiß, nichts mit % Fett zu tun. Natürlich ist immer etwas Fett da, z.B. besteht ein Busen ja aus viel Fett. Daher hast du ohne Fett auch keinen oder sehr wenig Busen.

@Dark-Dreams

Tut mir leid für deine Ex. Ich kann echt nicht verstehen, wie sich manche Leute so gehen lassen können und es zu lassen, dass sie immer dicker werden. Ich könnte das nicht.

@Hannibanni57
Hmm, das verstehst du unter krank, wenn man nur dünn und schön sein will?? Das stimmt nicht, wenn sie über 170 wäre, dann wären 39 Kilo zu dünn, aber sie ist nur 167cm.

@Cathi35
Ich will nicht magersüchtig sein, nur dünn.
Es sind nicht nur Haut und Knochen. Wenn man den einen Fettrechner benutzt, dann hat man immer noch z. B. einen Bmi von 18 und damit 18% Fett. Oder hab ich das falsch verstanden? Es ist immer Fett da, auch wenn man nur 4% hätte.

Cathi35
Oh man

Emmi verstehst du es nicht LaRA ist magersüchtig und du willst genauso sein? also mir wären ein paar kilo zu viel als haut und knochen, ja ich kann verstehen dass zum bp, eine frau mit schwabbelbauch rumläuft aber findest du schön wenn eine frau nur mit brustkorb ist. du bist ZU ZU ZU ZU ZU ZU DÜNN.aber wenn du magts dich selber um zubringen dann kann ich dich nicht davon abhalten

Bin ich zu dünn?

Ich kopf zu dünn!!!

@ emmi

Das mädchen ist nicht dünn sie ist KRANK und du bist es auch wenn du so denkst! Wenn du dich wirklich aus deiner eigenen überzeugung heraus für dich selber schämst so wie du bist dann musst du zum arzt! rede mit deiner mutter oder irgendwem anders aber um deinerselbst willen NIMM NICHT WEITER AB!!!!! glaub mir du wirst dich nicht besser fühlen im gegenteil es wird immer schlimmer! selbst wenn du abnimmst ...du wirst dich immer für dick oder fett halten und immer weiter abnehmen und irgendwann wirst du probleme bekommen!

@Tom92

Aber wenigstens ist sie dünn und ich schäme mich, wenn sie schon sagt, sie würde sich auch schämen..

Moderator
@ Emmi

Na, das ist aber eine "supi" Bestätigung, von einem Girl, das in der nächsten Woche in die Klinik muss, weil sie zu dünn ist und magersüchtig ist.
Das ist doch wohl kaum eine "Bestätigung", es sei denn, du möchtest auch bald in die Klinik.

@Tom92

Jaa, aber wenn sie schon sagt, dass sie abnehmen würde, wenn sie so fett wie ich wäre, dann verletzt das schon. Und ich wusste auch, dass ich abnehmen muss und damit habe ich Bestätigung.

An Emmi

Also was ich zweitens schrieb war ein Vorschlag!

Du kannst dich mit einer exfreundin von mir nackts ehen und siesht dann was real FETT ist.

Dark-Dreams

Moderator
@ Emmi

Nee, das kann auch keiner verstehen, das du abnehmen willst, nur "Magersüchtige" wie "LarA" sagen so etwas.

Moderator
@ LarA

Oh man, wa schreibst du denn hier ??? In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, das du in die Klinik musst, weil du magersüchtig bist. "Emmi" darf nicht weiter abnehmen, dann muss sie auch in die Klinik! Willst du das ??
Also schreibe ihr nicht, das du an ihrer "Stelle" abnehmen würdest !

@LarA

Jaa, ich will auch abnehmen. Aber mich versteht keiner..

Meiner meinung nach jaa

ähmm...sorry..ich möchte dich nicht beleidgen aber wenn ich 47kg wiegen würde, würde ih abnehmen!!
ich wiege 39kg und bin 1.67m groß!!
alles gute LarA

@Dark-Dreams

Ich bin nicht mager.
Und ich check den 2. Absatz ned so wirklich.. sorry-

Na es klingt ja gut!

Also "Emmi" -oder wie du auch real heisst- es ist schon gut, das Deine Mutter es gesehen hat: du bist mager.

Wenn es auch total schockt, aber ich könnte eine Frau holden die über 160 Kg wiegt, dann stellt euch mal zusammen und SEHE wie wirklich fett ist!

Dark-Dreams

@Dark-Dreams

Hmm naja, also Döner ist nicht mein Lieblingsessen, das war so viel, ich hab nicht mal nen halben Döner geschafft. Geschmeckt hat es auch nicht wirklich, aber ich war auch schon nach 2 Bissen satt. Meine Mam hat aber gesagt, ich soll mehr essen, wenn ich das nicht tue, dann würden wir zum Arzt gehen. Also hab ich gegessen.
Ich will nicht 300 Kilo wiegen..

@Cathi35
Jaa, ich denke schln oft, ich wär dick..

Cathi35
Wow

Es ist besser du gehst zum artzt denn du fängst an magersüchtig zu werden nicht böde gemeint su bist in der pubertät da denkt man oft dass man dick ist aber mir wäre pummelig lieber als ein soletti (nur haut und knochen)

Na wie waren denn die Döner?

Also es ist gut, wenn Du etwas isst!

Warum sollte Dein Leben sinnlos sein? Wenn Du etwa etwas fett bist dann dreht noch die Welt!
Aber Du bist nicht fett sondern magersüchtig, daher denkst Du dauernd: fett.

Naja, essen bringt einen nicht um, ausser man wiegt so 300 Kg, dann platzt man.

Dark-Dreams

@all

Meine Mam ist losgefahren um Döner zu holen, was soll ich jetzt machen? Ich hab gar keinen Hunger. Hilfe, ich hab echt Schiss..

@Cathi35

Jaa, ich weiß, ich sollte mehr wiegen, aber ich will nicht. Wenn ich noch dicker werde, dann kann ich mich doch gleich erschießen, weil ich mir selbst einfach gar nicht gefalle und dann ist mein ganzes Leben sinnlos,

Cathi35
Halloo ??????????????

Gehts noch ich bin 167 und wiege 56 aber 45, 5 NEIEN, ich kann anderen nur zustimmen du hast untergewicht und solltet mind. 50 wiegen., du findest dich dick dann kann ich dir nur sagen dass es schon eien anfang der magersüchtig bist

@emmi

Tom hat es dir ja jetzt schon öfter gesagt, du bist nicht übergewichtig sondern schon beinahe stark untergewichtig, wenn du noch mehr abnimmst kann das zu schweren schäden an organen führen, du bist ja schon 1-2 mal umgekippt, was dafür spricht, dass dein körper unterversorgt ist. Das du wenn du in den spiegel guckst dich dicker siehst als du bist ist ein typischer Faktor von Magersucht.

An deiner Stelle würde ich mal mit deinen Eltern reden, denen das doch bestimmt auch schon aufgefallen ist, dass du umkippst und sehr dünn bist und dann muss man weitere schritte einleiten.

Magersüchtige Menschen habern oft ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper, welches sie denken lässt, dass sie extrem dick wären, obwohl sie fast nur noch aus haut und knochen bestehen.

@Tom92

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Ich bin echt verzweifelt. Ich finde mich wirklich echt dick und ich stehe oft vor´m Spiegel und gucke meinen Körper an, der Bauch ist fett und ich kann sogar mit der Hand das Fett fühlen, DAS ist kein schönes Gefühl.

Moderator
@ Emmi

Nee, 45kg sind nicht ok, das ist Untergewicht! Seit deinem ersten Beitrag hast du also in 2 Wochen 2kg angenommen, und das ist nicht gesund.
Alle hier schreiben dir, das du nicht dick bist und nicht abnehmen musst/darfst, aber du nimmst immer noch ab. Wenn du weiter abnimmst kann es sehr gefährlich werden, das kannst du uns wirklich glauben.

@Hannibanni57

Ich will aber auf keine Fall zu viel wiegen. Ein paar Kilo mehr gehen gar nicht...
und 45 Kilo sind total okay.

@emmi

Ich würde es dir nicht raten. Man muss nicht total dünn sein ein paar Kilo zu viel sind manchmal sogar besser. ;)

@Hannibanni57

Naja, also gemobbt wurde ich noch nicht.
Ich hab auch ein bisschen abgenommen, wiege jetzt 45, 6 Kilo. Aber ich sehe nicht krank aus und ich finde, ich könnte schon noch ein bisschen abnehmen..

Ich war dick

Also aus eigener Erfahrung ich hab beides durch gemacht ich war mit 12 ziemlich dick und fing dann an als mich alle mobbten kaum noch zu essen teilweise habe ich wochenlang nur getrunken habe dadurch auch sehr schnell abgenommen aber das wurde richtig zum Wahn. irgendwann stand ich mit meinem damaligen Freund vor einem Schaufenster und hab endlich gemerkt wie krank ich aussah. Ich hab mich von meinem Freund getrennt weil er wollte dass ich weiter abnahm !! Wat ein Spinner wie kann man sowas denn unterstützen? Naja ich hab's geschafft und bin jetzt endlich bei meinem normal Gewicht angekommen. Ich esse 3 Mahlzeiten am tag und mache 3 mal die Woche Sport. Bitte bitte um deiner Gesundheit Willen bleib so wie du bist :)

@Tom92

Ich dachte immer Übergewicht ist gefährlicher, weil es eben auch viel viel schlimmer aussieht, wenn man davon betroffen ist. Es passen einem keine Klamotten mehr, man ist nur noch am Essen und ist einfach nur dick und essgestört.
Bei Übergewicht kann man aber auch schnell Fettsucht oder so bekommen, Organschäden (besonders am Herz), Fettleber und man wird einfach immer dicker und dicker.
Davor hab ich einfach Angst, das könnte alles passieren, wenn ich 20 Kilo mehr wiegen würde, weil ich nur ein bisschen zunehmen wollte und dann die Kontrolle verliere.

Moderator
@ Emmi

Ja, Untergewicht ist sogar gefährlicher als Übergewicht. Bei Übergewicht dauert es viel länger bis es gefährlich wird.
Es kann schon bei ein paar Kg Untergewicht passieren, das du "umkippst", deine Periode nicht mehr bekommst, magersüchtig wirst usw.
An Untergewicht/Magersucht kann man viel schneller sterben als an Übergewicht.
Ich hoffe, du nimmst nicht ab.

@Tom92

Hmm, okay. Aber ich hab echt manchmal das Gefühl, ich müsse abnehmen. Ist Untergewicht schlimm? Bestimmt nicht so wie Übergewicht.

@Dark-Dreams
Ich esse ja, aber wie schon gesagt, nicht soo viel wie ich sollte. Jedenfalls glaube ich das. Denn Andere essen immer i-wie mehr als ich..
Was soll schon groß passieren, wenn ich abnehme, oder nicht mehr esse???

Hi

Ich fühle mich angesprochen und will auch sagen:

Bitte essen!

Denn der Mod Tom92 kann Dir sagen, was passiert wenn Du nicht mehr isst und abnehmst!
Kleiner Tip: Es ist ein Teufelskreis der kommt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema