Essen - nein danke.

Es geht um meine Freundin. Sie will seit ein paar Tagen nichts mehr essen und als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur, dass sie ja eh schon fett genug ist. Aber sie ist echt nicht dick, erst recht nicht fett. Das ist echt lächerlich. Ich bin sogar noch viel dicker als sie und sie will abnehmen.
Ich wiege 57 Kilo und bin 170 cm. Sie wiegt bei genau der gleichen Größe nur 49 Kilo und ich mach mir echt Sorgen.
Unser Lehrer hat heute einen Witz über ein Skelett gerissen und hat dann gemeint, ein Topmodel sähe genauso aus. Danach hat mich meine Freundin gefragt, ob das denn wirklich so schlimm aussähe. Natürlich tut es das. Ich esse selbst vor Sorgen schon fast nichts mehr.
Wie kann ich ihr helfen??

Antworten (5)
Moderator
@ Lölö

Hmmm ...., das ist nicht gut, wenn sie immer abblockt, da ist sie wahrscheinlich schon magersüchtig und braucht "professionelle" Hilfe.
Daher musst du versuchen, das sie schnell zu einem Dok geht, alleine wirst du es leider wohl nicht schaffen, das sie zunimmt.

@Tom92

Ich hab ja schon versucht sie davon zu überzeugen, dass sie zu dünn ist. Ich bin auch immer für sie da, wenn sie darüber sprechen will, aber sie blockt eigentlich immer nur ab.
Das ist den Lehrern auch schon aufgefallen und die haben sie darauf angesprochen, aber eben auch mich. Dass ich mal ein bisschen auf sie aufpassen soll und wenn was ist, dann gleich mit ihnen sprechen.

Moderator
@ Lölö

Ja, mit einem BMI von 19.7 hast du Normalgewicht, deine Freundin hat wohl Untergewicht.
Es ist schwer ihr wirklich zu helfen, wenn sie das nicht möchte und vielleicht schon magersüchtig ist, da Magersüchtige sich immer viel zu dick finden, auch wenn man bei ihnen nur noch Haut und Knochen sieht.
Ich habe das hier im Forum auch schon sehr oft versucht, Magersüchtigen zu helfen, aber das hat leider fast nie funktioniert.
Soviel Untergewicht hat deine Freundin ja zum Glück noch nicht, vielleicht könntet ihr beide mal zusammen zum Dok gehen. Der könnte deiner Freundin einen Ernährungsplan geben, mit dem sie langsam wieder Normalgewicht bekommt, vielleicht hilft ihr das.
Aber zu lange solltest du damit nicht warten, je länger deine Freundin Untergewicht hat, um so schwieriger wird es für Sie, das sie wieder normal essen kann und zunimmt.

@orlando

Naja, mein Bmi ist 19, 7 oder so und ich denke nicht, dass ich demnach zu dünn bin. Ich will ja nicht abnehmen, aber ich mache mir halt total Sorgen um meine Freundin. Ich meine, Hallo!! Das war ein Skelett und sie fragt mich, ob das soo schlimm aussähe. Ich weiß nicht, aber ich fand das erschreckend.

Abnehmen

Die Faustregel besagt: Körpergröße in cm minus das Körpergewicht ergibt das Normalgewicht. Zieht man von diesem Gewicht nochmals 10 % ab, erhält man das sogenannte Idealgewicht, welches nicht unterschritten werden sollte. Nach dieser Berechnung liegt ihr beide unterhalb des Idealgewichtes, seid demnach untergewichtig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema