Was ist besser: Zu dick oder zu dünn?

Ich wollt nur mal fragen, weil es mich persönlich betrifft.

Antworten (6)
Dick o dünn

Es ist besser zu dick zu sein !!!

@J0E11

Also ich bin 15 Jahre alt und war deswegen noch nicht beim Arzt. Nur mal bei der Jugenduntersuchung als ich 14 war. Da war ich aber auch schon soo dünn und wog aber noch 51 Kilo. Weiß auch nicht, ich bin einfach gewachsen und hab dann abgenommen.
Arzt hat mich eigebtlih noch nicht angesprochen. Er hat nur mal gefragt, ob ich genug esse und ob alles okay sei.
War es ja auch xD

Alter?

Hi Pali,

Also, du hättest damit einen BMI von 16 (siehe Wikipedia). Es kommt jetzt drauf an, wie alt Du bist, aber spätestens ab 13 Jahren ist 16 einfach zu wenig. (und die 173 deuten auf mehr hin). Was sagt denn Dein Arzt dazu? Vielleocht hast Du eine Stoffwechselerkrankung?

Gute Besserung...

JOE

..

Eigentlich wollte ich schreiben : was ist schlimmer: Zu dick oder zu dünn?
Ich frage deshalb, weil ich auch sehr dünn bin. Nehme aber kein Gramm zu. Ich bekomme von Jungs auch oft gesagt, dass ich zu knochig bin. Aber ich esse ja, manchmal sitzen mir welche gegenüber, die dann fragen, wo ich das hinesse. Ich esse auch Fast Food. Wiege aber trotzdem nur 48 Kilo und bin 173 cm. Das nervt mich total. Ich kann im Sommer nicht mal Tops tragen, weil es einfach nur schrecklich ist, wenn man die Knochen sehen kann. Meine Freundinnen heulen sich immer die Augen aus, weil sie ja sooo dick sind. Die haben alle ne super Figur, aber sind unzufrieden. Ich würde alles für Kurven geben.

ähnlich...

Ich glaub auch es ist "weniger schlimm" dicker zu sein. ich find es iwie komisch wenn man jeden knochen sieht. es gibt leute die können einfach nichts dafür, dass sie nicht zunehmen... beim dünn sein ist die spannbreite eben kleiner als bei übergewicht(von moppelig bis zu seeeeeehr dick) also ich würd sagen zuerst moppelig, dann sehr dünn, dann sehr dick^^

Schwer zu sagen

Hi Pali,

also, ich denke auch das kommt mal wieder drauf an. Wenn man zu dünn ist ist es ab einem gewissen punkt einfach akut viel gefährlicher, dass heisst Du kannst ja einfach dran sterben, dass du unterversorgt bist. Auch wenn Dich eine Krankheit trifft hast Du einfach keine Reserven mehr. Die Probleme bei "zu dick" sind ja eher chronischer Natur (Herz-Kreislauf, Gelenke etc.) Aber es ist eben akut nicht so problematisch.

Intuitiv, würde ich eher zu dick = weniger schlimm tendieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema