Meine Mom will nicht, dass ich alleine abnehme

Ich würde gerne abnehmen, aber meine Mutter will das nicht, weil sie Angst hat, dass ich essgestört werde. Ich finde das total unsinnig. Sie meint, dann können wir zum Arzt gehen, wenn ich abnehmen will, aber das ist mir peinlich weil ich eben auch nicht soo dünn bin, wenn der dann mein Gewicht weiß.
Vor 2 Jahren habe ich auch schonmal abgenommen und hab dann eben sehr lange nichts mehr gegessen, aber ich hab abgenommen. Dann hat mich meine MOm wieder zum Arzt geschleppt, dass ich zunehme, aber jetzt bin ich soo dick geworden.
Was soll ich machen??

Antworten (19)
Glückwunsch!

Hey super;) Wie hast du das geschafft? Und wie lang hast du dazu gebraucht? Möchte auch gerne auf 48 kg kommen bin nämlich 167 cm und war vor nem jahr noch so dünn aber ich hab iwie zugenommen voll scheiße ich weiß aber nicht wie viel ich wiege habe nämlich angst davor. Aber echt super find das toll und ich kenne das gefühl wenn man sich nicht wohlfühlt dann ist alle scheiße und alles läuft auch nicht.

@Ima

Ich wiege keine 62 Kilo mehr. Ich hab jetzt geschafft alleine auf 51 Kilo zu kommen. Ich bin jetzt eigentlich schon zufrieden, nur hier und da könnte ich noch dünner sein. Vielleicht nehme ich noch so 2-3 Kilo ab.

Zusammenreißen!

Ach,
ich will nicht unfair sein und ich kenn Dich ja auch nicht, aber mein Eindruck ist, Du willst Dich hier ein bisschen abfeiern für Deine tollen Magerpläne und von allen zu hören wie dünn und krank Du bist und dass Du essen sollst.

Hast Du denn nichts anderes zu tun, als Dir den ganzen Tag über Dein Gewicht Gedanken zu machen?? Komm schon, Du hast ein total anständiges Gewicht, ich bin 1, 70 und wiege genau wie Du 62 kg und bin echt zufrieden. Erzähl mir also nicht, Du wärst weiß Gott wie dick, ist doch totaler Quatsch!

Essen ist doch was Schönes! Was ist das ein schönes Gefühl, ein Stück Schoko im Mund zergehen zu lassen zum Beispiel... Mach Dir das doch die alltäglichen Freuden nicht kaputt mit irgendwelchen Sorgen.

Und wenn Du Dich mit Deinem Gewicht partout nicht gut fühlst, dann nimm doch 3kg ab, aber das geht auch mit ein bisschen weniger essen und ein bisschen Sport. Du hast doch eine Mutter, die da ganz offen ist anscheinend. der doch im Grunde Deines Herzens nur auf den Sack gehen willst, ist mein Eindruck. Aber iss doch mit ihr zusammen und nimm halt nicht 4, sondern 3 Kartoffeln. Und: Wenn das ihre Kondition ist, dann such Dir nen Doktor, mit dem Du Dich wohl fühlst und der nett ist. Der erklärt Dir dann, wieviel es normal ist zu essen und worauf Du achten musst und wieviel Du in Deinem Alter und in Deiner Größe wiegen sollst. Dann weisste Bescheid und so machst Du's dann.

Also, alles Gute und viel Glück!

@Elli

Jaa, aber ich mag meinen Körper ja nicht. Das ist ja das Problem..
DU bist ja auch sehr dünn, aber ich wiege 3 Kilo mehr als du und bin auch noch kleiner..

@Felicia

Also ich finde, es ist scheiß egal, wieviel man wiegt, solange man sich wohlfühlt. Ich wiege 55 Kilo und bin 172 cm. ich hab noch nie ne Diät gemacht und werde das auch nicht tun, außer ich nehm 20 Kilo zu und fühle mich nur noch mies.
ich weiß auch, dass ich ein super Gewicht habe und würde mich auch noch mir 10 Kilo mehr gut fühlen. Denk immer dran: Das Gewicht ist nur eine Zahl und es ist viel wichtiger, dass du deinen Körper magst.
Hoffe ich konnte helfen..

Ich..

..denke nunmal so und ich möchte mir ja auch gefallen und nicht immer nur denken, wenn ich mich im Spiegel ansehe, boahh bist du fett, hast du zugenommen, oder was..
Ich hab jetzt schon 58 Kilo und will noch so auf 50 runter. Das kann ich noch schaffen, aber weiß nicht, ob ich noch weiter.

Antwort

Sorry, aber wenn du mit deiner Hand um deinen Oberarm kommst, bist du nicht "schön dünn" sondern krank!
Es ist nicht schön, wenn dir überall die Knochen rausstehn, auch wenn du es nicht glaubst!
Ich selbst komme bei weitem nicht um meinen Oberarm und bekomme trotzdem andauernd gesagt, dass ich nicht mehr normal aussehe und will auch zunehmen.
Es tut mir ja echt leid, aber was du da betreibst ist einfach nur mehr krank.
Wie du dich anhörst, liegen die Probleme viel tiefer in deiner Psyche und du lässt deine Wut/Ärger/Kummer was auch immer an deinem Körper aus!
Geh zum Arzt und am besten auch gleich zum Psychologen!!!

Moderator
@ Felicia

Nee, du bist nicht "total Fett", hmmm ...., mit der Hand bist du um deinen Oberarm gekommen? Dann muss er aber wirklich sehr dünn gewesen sein, hmmm ...
Naja, was passieren kann, wenn du nichts isst, der Mensch muss essen um überleben zu können, und wenn du nicht isst, dann bekommst du irgendwann mal Probs mit deinem Körper.

@Tom92

Also ich finde des gut. Außerdem, was soll den schon passieren? Wenn ich eben anders nicht so viel und so schnell abnehmen kann.
Ich will endlich wieder dünn sein, früher kam ich mit der Hand um meinen Oberarm, das war dünn. Aber jetzt, ich fühle mich einfach total fett und hasse meinen Körper.

Moderator
@ Felicia

Nee, das ist nicht gut, das du 3 Tage nichts gegessen hast und nur Wasser getrunken hast. Du solltest wirklich etwas essen, das wird sonst bestimmt ungesund sein, wenn du weiterhin nichts isst.

@Tom92

Ich habe jetzt schon 2 Kilo weniger, weil ich seit 3 Tagen nur Wasser getrunken habe. Vielleicht esse ich heute mal einen Apfel, is ja Weihnachten. Aber ich möchte das schon durchziehen..

Moderator
@ Felicia

Naja, wie ich schon geschrieben habe, ist es wohl kein Prob, wenn du ein paar Kilos abnimmst, wenn du meinst, du wärst zu dick, aber eben nicht zuviel.
Und wenn du abnimmst, dann gesund, also mit einer Ernährungsumstellung und Sport. Was hast du davon, wenn du durch nichts essen zwar abnimmst, dann aber krank bist ???

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ohh doch ich bin fett, auch wenn ich Normalgewicht habe. Wenn ich denke, dass ich dünn genug bin, dann nehme ich ja auch nicht weiter ab, das wäre ja ein bisschen dumm. Aber im Moment finde ich mich einfach zu dick und ich will was dran ändern. Wie schon gesagt, meine Mom braucht das ja nicht zu erfahren..
@gast
Aber wenn ich anders eben nicht abnehmen kann, dann ist es eben besser, wenn ich wenigstens einen Weg finde, der klappt. Auch wenn der nicht gesund ist -- soll ich mein ganzes Leben dick sein??

Antwort

Also wenn du vor hast, wieder durch nichts essen abzunehmen, würde ich dich auch zum Arzt schleppen, denn das ist eindeutig der komplett falsche Weg, der absolut nichts bringt und nochdazu einfach nur mehr krank ist.
Sorry.

Moderator
@ Felicia

Nee, du bist nicht fett, das du Normalgewicht hast, kannst du dir im I-Net von jedem BMI-Rechner "anzeigen" lassen.
Na, um gesund und nicht zuviel abzunehmen brauchst du schon Hilfe. Wenn du zuviel abnimmst, ist das ungesund, und du könntest dann sogar magersüchtig werden, das wäre dann nicht gut.

@Tom92

Jaa, aber ich will da nicht hin un d ich kann wohl auch kaum normalgewicht haben, denn ich fühle mich total fett. Ich habe seit gestern nur Wasser getrunken und habe auch keinen Hunger, also kann ja ja auch alleine abnehmen. Ich brauche keine Hilfe und meine Mom braucht das ja nicht zu wissen..

Moderator
@ Felicia

Na, das ist doch Normalgewicht, und nicht "soo Dick", und das brauch dir dann beim Dok bestimmt nicht peinlich sein.
Wenn du 15kg abnimmst dann hast du Untergewicht, das wäre nicht gesund. Naja, 10kg würden wohl noch ok sein, muss aber bestimmt nicht sein, aber wenn, dann nur mit einem "vernünftigen" Ernährungsplan vom Dok.
Also gehe bitte erst zum Dok, bevor du abnimmst, der wird dir auch genau sagen können, wieviel und wie schnell du abnehmen darfst, damit es nicht ungesund ist.

@Tom92

Also ich bin 15 Jahre, 170cm und wiege total peinliche 62 Kilo. Ich hatte eigentlich vir wieder so 10-15 Kilo abzunehmen und zwar bis Sommer, weil ich dann in den Urlaub fahre. Ich würde schon gerne dünn sein, aber mir ist das auch peinlich, wenn ich einem Arzt mein Gewicht sagen muss.

Moderator
@ Felicia

Hmmmm ...., kp, was du da machen kannst, und wie wir dir helfen sollen. Wir wissen nicht, wie alt, wie groß und wie schwer du bist.
Wenn du wirklich "soo dick" bist, ist es bestimmt besser wenn du zum Dok gehst, der dir dann einen Ernährungsplan zusammen stellen kann.
Wenn du gar nichts mehr isst, ist das total ungesund, um einfach mal so ein paar Kilos abzunehmen. Da ist der Ernährungsplan vom Dok bestimmt besser, dann gibt es bestimmt auch nicht den "JoJo-Effekt".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema