Schaffe es nicht, weniger zu essen

Ich wäre gerne dünner, aber ich schaffe es einfach nicht weniger zu essen. Mir sagen auch immer alle, dass sie meine Figur okay finden, aber ich finde mich einfach viel zu dick.
Heute hatte dann mein kleiner Bruder Geburtstag und ich hatte mir wieder vorgenommen mal nichts zu essen. Aber dann kamen Opa und Oma und es gab Kuchen. Natürlich hat man mich dann gezwungen ein Stück zu essen, aber ich denke, dass ich morgen dann gleich wieder mehr wiegen werde und das macht mich unglücklich.
Habt ihr tipps, wie ich es schaffen könnte, mal weniger zu essen??
PS: Ich bin 167cm und 14 Jahre alt.

Antworten (11)
Größe?

Das selbe Problem hab ich auch! Weiß mir leider auch nicht zu helfen! Weißt du jetzt schon wie du es schaffen könntest?

lg christine

Antwort

Sorry, aber du bist krank.

_

Ich wiege jetzt 53 Kilo und möchte aber noch ein bisschen abnehmen. Ich hab überhaupt keinen Hunger mehr und esse eigentlich nur noch gelegentlich mal was. Vielleicht einmal am Tag eine kleine Mahlzeit.
Ich bin damit glücklich, hoffentlich nehme ich noch weiter ab.

@gast

Aber ich weiß nicht, bis Silvester wollte ich auf 54 Kilo sein.
Ich esse ja wenn ich Hunger habe, aber ich hab mir des in den Kopf gesetzt dünn zu sein und naja, jetzt hab ich eben keinen Hunger mehr.
Ich hab mir Bilder von total dicken Menschen angeguckt und habe seitdem nichts mehr gegessen. Das motiviert mich i-wie.

Antwort

Wenn du auf 50 Kilo bist, ist das schon leichtes Untergewicht und somit ungesund!
Außerdem, wie gesagt:
Es wird dir nichts bringen, einfach nichts zu essen und selbst wenn du dadurch abnehmen würdest, würde 1. der Jojo-Effekt auftreten und du 2. trotzdem nicht mit deinem Körper zufrieden sein!
Glaub es mir einfach!

Mach Sport und stell deine Ernährung allgemein um!
Und schlag dir das mit den Kalorien aus dem Kopf!
Kalorien sind nicht schlecht, sie sind sogar lebensnotwendig.
Sie liefern uns die Energie, die wir sogar zum Atmen brauchen.

@Tom92

Ich möchte schon so auf 50 Kilo, aber weniger denke ich nicht. Ich meine, ich seh ja wenn ich noch was tun muss. Aber wenn ich nicht weniger esse, oder mal nix esse, dann kann ich ja auch nicht abnehmen. Heute habe ich noch nichts gegessen. Vielleicht kann ich ja heute abend noch ein bisschen essen. Aber ich habe auch keinen Hunger.

Moderator
@ Lacrima

Ja, bei deinem Gewicht hast du Normalgewicht, und wenn du nur ein paar Kilos abnehmern würdest, wäre das auch nicht ungesund für deinen Körper, du darfst nur nicht zuviel abnehmen, das du Untergewicht bekommst.
"Gast" hat schon das Richtige geschrieben, vielleicht die Ernährung umstellen und Sport machen.

@all

Kann ich machen, also ich wiege 57 Kilo. Ich bin damit echt total unglücklich und möchte was ändern. Ich hör ja nicht ganz auf zu essen, aber ich wollte nicht mehr so viel Süßes essen und die Kalorien reduzieren.
ich will ja nicht magersüchtig werden, aber ein paar Kilo muss ich einfach abnehmen, ich fühle mich nicht wohl und unhappy..

Antwort

Außerdem ist nichts mehr essen sowieso der völlig falsche Weg.
Um es nochmal zu sagen:
Selbst wenn du es dadurch schaffen würdest, würdest du deinem Körper dadurch eine Art "Hungersnot" vortäuschen und sobald er wieder was zu essen bekommt, würde er alles speichern wollen und du hast den berühmt berüchtigten Jojo-Effekt.

Willst du wirklich abnehmen, dann stell deine Ernährung um und hör nicht einfach damit auf.
Das wirkt nämlich auch langfristig und ist obendrein auch noch gesund.

Jepp....

Tom92 hat es auf dem Punkt gebracht! (Schulterklopfen)

Und wenn Du "Lacrima" es vor hast nix mehr zu essen um abzunehmen, dann lies Dir mal bitte von "laslie" den Post!
Denn es kommt sehr oft vor, das "Magersüchtige" sterben an ihre Krankheit.
Ein kleiner Hinweiss, wenn Du "magersüchtig" werden willst.

Azzael

Moderator
@ Lacrima

Na, es wäre nicht schlecht, wenn dein Gewicht auch in deinem Beitrag stehen würde, dann wäre es bestimmt einfacher dir zu helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema