Meine freundin ist so dick!!

Also, meine beste freundin ist ziemlich fett. so ca. 80-85 kilo bei 165cm. ich hab sie lieb, auch wenn sie dick ist. das ist nicht das problem. aber wenn wir zusammen shoppen gehen, dann gucken uns alle immer so doof an. denn ich bin eigentlich eher normal, bis zierlich. ich wiege ungefähr 39 kilo und bin 163. ich weiß es nicht genau, denn ich wiege mich nicht jeden tag. aber ich mache mir echt sorgen um meine freundin. ich wollte schon mit ihr sport machen, aber da ich nicht so viel esse und auch sehr schnell abnehme hatte ich angst, dass ich vielleicht noch dünner werden könnte.
also, was kann ich tun??

PS: wir sind beide 14 jahre

Antworten (11)
Sei doch froh...

Ich bin 12 und wiege 49kilo und bin 1, 63 groß ich fühle mich so schrecklich fett
und werde acuh oft gehänstelt deswegen ich hätte gerne so eine figur wie du!
und auserdem kannst du ja nix dafür
!!
vieleicht kannst du ja ein bisschen selbstwertgefühls training mit deiner freundin machen ich hab auch eine freundin die so ist wie deine ich liebe sie un sie ist auch erst in der 5klasse so dick geworden !
aber sie hat es geschaffft damit umzugehen indem sie ihr selbstwertgefühl trainiert hat !
liebe grüße pauli
♥♥

@robinson76

Mein arzt meinte, dass ich mich, wenn möglich, nicht zu sehr anstrengen und auspowern sollte. mein gewicht sei besorgniserregend, deshalb soll ich nicht zu viel sport treiben.
ja, kann sein, dass wir beide angegafft werden, aber ich fühle mich dabei nicht so unwohl, wie meine freundin..

@anni98

Jaa schon. ich hab meine freundin lieb, weil wir viel spaß zusammen haben.
ach, aber meine freundin hat schon mehrere versuche gestartet, um abzunehmen. sie hat es aber nicht geschafft. ich hab auch schon versucht zuzunehmen, aber auch ohne erfolg. das ist manchmal so deprimirend..

Wer weis?

Gemeinsammer Sport ist eine gute Möglichkeit. Für dich wäre das ganz sicher auch nicht schlecht. Denn wenn etwas den Körper in Schwung bringt, dann ist es körperliche Betätigung. Ich kann mir nicht vorstellen das dein Arzt gegen jede Art von sportlicher Betätigung ist, mal abgesehen davon das auch deine Freundin ja nicht bei 100% einsteigen würde/kann.

Mal abgesehen davon, bist du Dir sicher das die Leute NUR wegen deiner Freundin so gucken und nicht auch wegen Dir? Bzw. auch wegen des Unterschiedes Dick Dünn?

Mach dir nichts draus!!!

Es ist doch egal wie man wiegt!!! Gut manchmal muss man schon drauf achten aber in diesem fall nicht!!! Ich finde du bist schlank und normal!!! Ich bin genausogroß wie du und wieg ungefähr auch so oder etwas mehr!!! Mach dir keinen Kopf!!!! Und das mit deiner freundin: Mich würde das überhaupt nicht stören!!! Die leute die so doof gucken sind bestimmt auch nicht perfekt!!! niemand ist perfekt!!!

@pinky

Ich hab eine schilddrüsenunterfunktion und außerdem noch ein problem mit meinem stoffwechsel. ich war schon hundert mal beim arzt, aber er kann nichts machen. mir tut das so weh, wenn girls mit kurven an mir vorbei laufen und mich so dumm an. ich wär so gern dicker, aber ich habe die veranlagung...

Naja

Dann hoffe ich mal dass du es nicht bist. Aber du bist auf jeden Fall medizinisch gesehen deutlich untergewichtig und müsstest deshalb eigentlich zum Arzt (falls noch nicht geschehen). Wenn du nicht magersüchtig bist, müsste ja bei dem Gewicht sonst irgendein medizinisches Problem vorliegen. Also ich würde dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen und ihn drauf anzusprechen.

@pinky

Das ist so gemein! wie kannst du sagen, dass ich magersüchtig bin?! du kennst mich doch gar nicht. was gäbe ich für ein paar kurven...
ständig denken alle gleich, die ist magersüchtig. ich war früher noch dünner, WOLLTE aber zunehmen. vor ein paar wochen wog ich noch 3 kilo weniger. also, ich bin nicht magersüchtig, ich will nicht, dass das immer alle denken. da könnte ich mich soooo aufregen! ich esse manchmal sogar mehr, als meine freundin. aber nur manchmal...

Gute Idee

Also deine Freundin ist wohl etwas zu dick, Du hingegen bist zu dünn.
Am besten isst du ihr einfach ein Teil von Ihrem Essen weg, dann habt ihr beide was davon.
Mal dran gedacht, dass die Leute nicht gucken wegen deiner Dicken Freundin, sondern wegen dem Kontrast molliges Mädchen neben Magersüchtigem Mädchen?

@jana

Ich würde so gerne mit ihr sport machen, aber mein arzt meinte, dass das wohl keine so gute idee sei. ich ignoriere die leute ja auch, aber mir tut meine freundin leid.
abnehmkur, ich weiß nicht. und joggen soll ja, wenn mn so dick ist auch nicht so gut für die gelenke sein...

Oh

Schlag ihr doch vor auf eine Abnehmkur zu gehen oder so..?
oder das sie vll am wochenede mal joggen könnte.. oder was dir halt einfällt :)?
und nochwas wenn du deine freundin lieb hast... und die leute euch dumm anschaun weil sie so dick ist, ignorier die leute einfach, denn die wissen ja nicht wie toll deine freundin ist.... wahre schönheit kommt doch von innen :)

Viel Glück
lg Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema