Bin Ich krank?!?

He...
Ich bin 1, 72 cm groß und wiege mal 52kg und mal 54 kg.
Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper. Wenn ich vor den Spiegel stehe in Unterwäsche oder einen Bikini anhabe finde ich mich (meinen Köper) total ekelhaft und überhaupt nicht dünn. Am schlimmsten finde ich die speckrollen! (die man über den gürtel hat) wen ihr wisst was ich damit jetzt meine.
Meine Freunde sagen das ich mir das alles nur einbilde und nicht dick bin nicht mal ein kleines bisschen aber ich habe da eine ganz andere meinung.
Ich trauhe mich noch nicht einmal ein enges Oberteil anzuziehen weil ich den denke jeder würde meine proble sehen und mich die ganze zeit anstarren. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. In letzter zeit trauhe ich mich noch nicht mal mehr vor meinen freund etwas zu essen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. oft bin ich sehr traurig und heul auch hin oder wieder weil ich einfach unzufrieden bin Ich fühle mich zu dick .
esse kaum noch was und wen den bereue ich es hinter her das ich es doch getan habe.
weiß vielelicht einer von euch einen rat für mich???
oder was mit mir los ist???
lg leo

Antworten (5)
Moderator
@ Sookie_93

Ist ja gut, dass du das hier gepostet hast, ich hoffe auch, das "leo_1990" inzwischen beim Arzt war, das es ihr jetzt gut geht und sie nicht magersüchtig ist, da ihr ein Arzt oder so helfen konnte.
Ich glaube aber nicht, dass das hier "leo_1990" noch lesen wird, das hat sie vor über 2 1/2 Jahren, am 31.08.08 gepostet.

Pass auf!

Hallo,

ich kann dir nur aus eigenen Erfahrungen sagen, versuche da so schnell wie möglich rauszukommen!! Suche dir ein Artzt oder versuche dich zu akzeptieren, denn sonst hast du die Magersucht sicher, wie bei mir, erst als ich mit 20 Kilo untergewicht in Therapie ging wurde es besser. Bei mir hat es genau so angefangen. Wenn du jetzt nicht davon wegkommst, kommst du so gut wie nie weg davon!!!

Vorsicht

Hallo Leo,

Du solltest auf jeden Fall mit einer vertrauten Person über Dein Problem reden. Bei dieser Größe und diesem Gewicht ist Dein Körper mit Sicherheit nicht zu dick, wohl eher zu dünn. Du solltest auf jeden Fall bald Hilfe annehmen, bevor Du auf eine Schiene gerätst, von der Du nur sehr schwer wieder wegkommst. Wenn Du Deinen Freund damit nicht überfordern möchtest, dann gehe zu Deinen Eltern oder anderen nahestehenden Personen. Wenn Du mit niemandem über dieses Thema sprechen möchtest, dann rede mit einem Arzt Deines Vertrauens.

Viele Grüße


Kasandra

BMI

Es ist für dich wichtig möglichst objektive Meinungen zu erhalten. Die Blicke Fremder können keinenfalls damit zu tun haben, dass du zu dick bist, denn bei einer grösse von 1, 72 cm ist dein Minimalgewicht bei 53, 3 kg (BMI 18).

Blicke erntest du höchstens weil du schlank bist und diese sind dann wohl positiv zu werten. Viele würden sich über solch gut gemeinte Aufmerksamkeit freuen.

Ich rate Dir, falls du immer noch davon überzeugt bist zu viel zu wiegen, einmal selbst mit dem BMI Rechner zu experimentieren.
Einen Rechner findest du hier:
aktivpro-shop.com/themen/gewichtskontrolle/body-mass-index-bmi/

Sollte dies dich nicht überzeugen, empfehle ich ärtzliche Beratung anzunehmen, der kann dir dann genau sagen, was für Dich das beste ist.

Ich hoffe du findest guten Rat.
Wegen deines Gewichtest hat du auf jeden Fall keinen Grund dir Sorgen zu machen. Ein BMI von 18-25 ist ideal.

Moderator
@ leo_1990

Also 52-54kg bei einer Größe von 1.72m ist doch bestimmt nicht zuviel und da kann ich nur deinen Freunden zustimmen, du bist bestimmt nicht dick. Ich kenne mich damit zwar nicht besonders aus, aber nachdem was du über das Essen schreibst und was ich hier schon alles darüber gelesen habe, kann es sein das die Magersucht gefährtet bist. Da die anderen Leute, die das hier geschrieben haben wohl magersüchtig sind, und bei etwas deiner größe ca. 10kg leichter sind und sich immer noch für zu dick halten. Bei denen hat das meistens auch so angefangen. Ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen und ihm dein Problem erklären. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema