Heike1006

Fragen zum Abnehmen und zur Ernährungsbertung

Guten Morgen ihr lieben,
ich heisse Heike und bin neu hier. Hab euch über das gute alte Google gefunden und bin froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich austauschen kann.

Also zu meinem Problem:
Ich bin 24 Jahre alt und habe derzeit einen BMI von 36, 7 !!!!! *schäm*
Vor gut zwei Jahren lag der noch bei 30, 1 (ich weiss, das ist auch nich ideal, aber ich hab mich wirklich erheblich wohler gefühlt und meines erachtens auch besser ausgesehen). Jetzt ENDLICH habe ich den entschluss gefasst, mich mal intensiv um meinen Körper zu kümmern und mich mal meiner Krankenkasse vorgestellt. Die meinten, ich solle eine Ernährungsberatung machen und würden mich dabei auch finanziell unterstützen. Fand ich schonaml gut. Nun meine Frage. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gesammelt? Was ist am besten, eine Beratung von 2 Std. oder eine Beratung die über 12 Wochen geht? Bringt diese Beratung etwas?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Tips und Tricks und Hinweise. Ich danke euch recht herzlich, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Liebe Grüße
Heike

Antworten (3)
Vielleicht hilft Ihnen mein Hinweis ja weiter

Hallo,

ich habe vor kurzem ein für Sie vielleicht interessantes Produkt gefunden. Heißt Slimologic. Es ist medizinisch getestet und hat schon vielen beim Abnehmen geholfen, auch dauerhaft. Wenn Sie interesse haben, dann melden Sie sich doch bei mir.

Kasandra hat recht

Gewohnheiten welche sich in viele Jahren eingebürgert haben lassen sich nicht in 2 Stunden verändern. Desswegen ist eine gute und begleitende Beratung sehr wichtig.
Ich habe selbst viel Erfahrung in der Ernährungsberatung und kann gerne behilflich sein. Eine kurze Mail an mich reicht und ich schau, was ich tun kann.
rollingch@hotmail.com

Gute Idee

Hallo,

eine Ernährungsberaterin ist die beste Unterstützung für Dein Vorhaben, die Du Dir vorstellen kannst.
Wenn es Dir möglich ist, würde ich über ein paar Wochen Termine mit Ihr vereinbaren, so kannst Du Deinem Ziel Schritt für Schritt näher kommen und stehst bei aufkommenden Fragen nicht alleine da.
Ernährungsberater stehen Dir immer helfend zur Seite und geben Dir auch Ratschläge für den Alltag.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Kasandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema