Weniger Gewicht durch mehr Salz?

Mir ist zu Ohren gekommen das es einem beim abnehmen hilfen soll wenn man sehr salzhaltig kocht! Stimmt diese Aussage? Wie kocht ihr das es schmeckt aber auch auch beim abnehmen hilft? Freu mich über jeden Trick der mir beim abnehmen hilft!

Antworten (2)
Warum nicht?

Ich kenne eine Kur, bei der trinkt man häufig am Tag 0, 6l heißes Salzwasser (ungefähr ein gestrichener Teelöffel Vollmeersalz - wichtig, damit wirklich viele unterschiedliche Mineralien enthalten sind) auf nüchternen Magen - sprich zwei Stunden lang nichts gegessen vorher. Zum Gesundbleiben trinkt man davon 2x 0, 6l zum Gesundwerden bis zu 6x - es soll für den Körper wie Putzwasser wirken - er nimmt dieses heiße Wasser (so heiß wie möglich, damit es schnell in den Darm geht) und spült damit den Körper - sicherlich reichern sich die Zellen auch etwas mit dem Wasser an, und es hat einen scheinbaren Gewichtszuwachs in den ersten Tagen, aber das scheint nur - und wem nützt schon eine Abnahme, wenn man nur Wasser verliert? Dieses Wasser soll dem Körper angeblich helfen, sich selbst wieder zu regulieren. Verdauung auf Trab bringen, Schlacken entfernen, alles frisch putzen. Die Kur soll nicht gemacht werden bei Nierenproblemen. Angaben ohne Gewähr - ich habe es nur gehört und mache es selber immer wieder (im Moment auch gerade - mit 3-4x je nachdem, wie es klappt) Ich finde die Kur total klasse.

Liebe Grüße Kristine

JuliaBrandes
Das stimmt doch nicht

Hy :) ich weiss nicht von wo du das gehärt hast, aber man weiss das Salz das Wasser mehr in den Körper hält, das braucht man nicht wenn man abnehmen will. In jeder Kure habe ich gelesen dass man nicht so salzig essen darf... und viel Wasser trinken muss damit man es auch gesündlicher hat. :)


tchsüss, Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema