Ensteht durch einseitige Ernährung währernd einer Diät ein Nährstoffmangel?

Ich mache zur Zeit eine Diät und esse Brot, verschiedene Obstsoten und auch Joghurt und Quark.
Meine Freundin meint, meine Ernährung wäre für die Zeit meiner Diät viel zu einseitig.
Kann, wenn ich so weiteresse ein Nährstoffmangel entstehen?
Wie sollte ich mich eurer Meinung nach ernähren, um das zu vermeiden?

Lg Karin

Antworten (1)

Wenn du Vollkornbrot (bitte kein Weißbrot) isst und auch noch neben dem Obst auch noch Gemüse, ist diese Diät relativ reich an Nährstoffen. Du solltest natürlich möglichst viel Abwechslung reinbringen, sonst wird diese Diät zu langweilig. Versuche dich möglichst ausgewogen und fettarm zu ernähren, dann klappt das schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema