Ist dauerhafte Gewichtsreduzierung auch mit Essgenuss möglich?

Ich habe meist circa fünf Kilo Übergewicht und die ganzen Diäten haben bei mir langfristig nichts gebracht, obwohl ich sehr lange auf leckere Sachen verzichtet habe.
Mittlerweile mache ich drei bis vier Stunden wöchentlich Ausdauersport (Joggen).
Würde ich dadurch auch abnehmen, wenn ich mir zwischendurch auch mal leckere (eventuell auch ungesunde Nahrung) gönne?
Welche Ernährung könnte mir helfen, dauerhaft mein Gewicht im normalen Bereich zu halten?

Lg Daniela

Antworten (2)

Es gibt ein Sprichwort, Morgens Essen wie ein Kaiser, mittags Essen wir ein König und am Abend Essen wie ein Bettelmann. Wenn man das einhält und nicht unnötig viel Fleisch und kohlenhydrathaltige Produkte zu sich nimmt, kann man sein Gewicht gut halten und mit entsprechenden Sport auch reduzieren. ;-)

Gut Essen und Gewicht halten oder reduzieren

Auch mit einem sogenannten Essgenuss ist es möglich, Gewicht zu halten oder zu reduzieren. Man sollte darauf achten, so wenig Kohlenhydrate wie nur möglich zu sich zu nehmen. Vor allen Dingen nach 18 Uhr sollte man keine Kohlenhydrate mehr essen. In Brot sind viele Kohlenhydrate. Am Abend ist es gut, nur eine leichte Mahlzeit in Form von Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema