2 Tage die Woche gar nichts essen

Hey Leute,
ich probiere zur Zeit einen Tipp in Bezug auf Ernährung, der besagt, dass man 5 Tage die Woche normal essen kann und die restlichen 2 Wochentage fasten muss. d.h. gar kein essen nur ca 2-3 Liter Wasser. Für mich kein Problem, da ich auch so sehr viel trinke - das unterdrückt ja auch ein bisschen den Appetit dann ;)
Jedenfalls habe ich das eine Freundin erzählt und die meinte, dass sich das gefährlich anhört. Ich würde aber gerne 5 Kilo (gerne auch mehr) abnehmen. Insofern interessieren mich jetzt eure Meinungen. Würdet ihr mir davon abraten oder nicht?

PS: Sport mache ich natürlich auch (derzeit so 3-4 mal die Woche)

Antworten (3)
@Ava

Ich würde sagen du brauchst überhaupt nicht abzunehmen! Du hast einen BMI von 20 und das ist mehr als perfekt! Solltest du auf 55 Kg abnehmen hättest du schon leichtes Untergewicht und das ist ungesund.
Mach dir keine Gedanken, das hast du eh nicht nötig! Ich verstehe es sowieso nicht warum alle Frauen immer denken sie seien zu dick -.-

@Emily

Ich bin seit kurzem 18, 175cm und wiege 61 Kilo (habe schon 3 verloren)-
Und nein, ich kann dich beruhigen: Mir ist weder schwindelig noch treibe ich Sport an den Tagen an denen ich nichts esse :)

@Ava

Zuerst einmal würde mich interessieren wie alt, groß und schwer du überhaupt bist.
Dann würde ich sagen, dass ich diese "Diät" für Schwachsinn halte.. das klingt gefährlich, ich meine, wird dir nicht schwindelig wenn du gar nichts isst? Dein Kreislauf fährt doch unglaublich runter und jede Anstrengung wird noch krasser. Ich kann nur hoffen, dass du an diesen 2 Tagen keinen Sport machst und deinen Körper nicht noch mehr unnötig belastest

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema