Warum nehme ich trotz Sport nicht weiter ab?

Durch Nordic Walking und Joggen habe ich innerhalb eines halben Jahres sechs Kilo abgenommen und mein Normalgewicht erreicht.
Obwohl ich dreimal wöchentlich jeweils fünf Kilometer jogge und mich auch gesund ernähre, nehme ich seit drei Wochen kein Gramm ab.
Woran mag das liegen oder ist es normal, dass der Körper mal eine "Abnehmpause" macht und ich dann wieder weiter abnehme?

Antworten (1)
Normalgewicht

... ist doch super, dass Du Dein Normalgewicht erreicht hast! Warum willst Du denn jetzt noch weiter abnehmen? Dein Körper scheint jetzt doch ausgeglichen zu sein, also freu Dich doch! Der Sport wird weiterhin die Figur straffen (völlig unabhängig vom Gewicht), also jetzt nicht wieder zur faulen Couch-Potatoe werden.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema