Auch beim Abnehmen keinem wilden Aktionismus verfallen

Zuerst sollte man eine Woche lang Buch führen, was man wann so alles ißt. Erschreckend, was da so "nebenbei" und völlig unbewußt genascht wird. Analysiert man dann sein Eßverhalten, liegen die Ursachen schon klar auf der Hand. Finger weg von Fett, Süßigkeiten und Alkohol.
Ich bin 58 Jahre alt, 166 cm groß und will von 63 kg (Weihnachtsspeck) auf 58 kg kommen. Halte mich seit 2 Wochen dran und habe pro Woche 1 kg abgenommen. In drei Wochen hoffe ich, es geschafft zu haben und werde mich auch weiter genauer kontrollieren...

Antworten (3)
Eßverhalten

@lady2105

Bis auf die Bratwurst stimme ich Dir voll zu, korrekte Diät beginnt im Kopf und
endet-, um es dierekt auszusprechen....., beim Einsparen der Kohlenhydrate.
Die sind es, die uns fett, faul und krank werden lassen.
Ja, Toast, Brötchen, Croissant, Marmelade, Nutellea, Pralinen, die Tafel Schokolade, sonstiges Süßes, sonstige Industriezucker Produkte, wie ebenso Mehlprodukte u.a. Nudel und selbst Obst und dessen Fruchtzucker, dass sind die wahren Dickmacher.
Die Bratwurst spielt als solche nur eine kleine untegeordnete Rolle und auch noch insofern, dass Bratwurst aus Schwein hergestellt wird.

Mehr Fette essen, 30 Gramm je Diät-Tag ist oberste Pflicht, zudem 2 Gramm Eiweiß und max. 100 Gramm (möglichst weniger) Kohlenhydrate.

Exakt so klappt jede Diät.

Eßverhalten

...es war die Rede von einer Woche, zum analysieren seines unkontrollierten Eßverhaltens. Natürlich muß man dann eine passende, gesunde Diät für sich wählen. Denn ich erlebe es immer wieder, dass behauptet wird: ich esse doch kaum etwas... keine Ahnung, warum ich immer dicker werde... Das mal nebenher in den Mund gesteckte "Pralinchen", das Croissant beim Bäcker, das Bratwürstchen an der Bude... Keiner denkt nämlich an diese "Kleinigkeiten". Es nutzt keine noch so gute Diät oder kein noch so gutes Abnehmprogramm, wenn das alles nur halbherzig angegangen wird. Da muß man ehrlich zu sich selber sein. Denn Abnehemn beginnt im Kopf!

Auch beim Abnehmen keinem wilden Aktionismus verfallen

Buch führen bei einer Diät ist sicherlich EINE KLEINE STÜTZE,
aber ohne Plan, wie eine gesunde und funktionierende Diät durchzuführen ist, hilft auch dies nicht viel weiter....


Hier ist die Lösung:

paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Abnehmen/Forum/183380.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema