Ist es wichtig fürs Abnehmen zu bestimmten Uhrzeiten die Mahlzeiten einzunehmen?

Ich muss unbedingt abnehmen und habe meine Ernährung von Fastfood auf gesunde und ausgewogene Ernährung umgestellt.
Gestern meinte meine Freundin, dass man auch zu bestimmten Uhrzeiten die Mahlzeiten einnehmen sollte (also nicht so spät abends warm essen oder so).
Wie wichtig ist das und was wären die idealen Zeitpunkte für diverse Mahlzeiten?

Antworten (4)

Völlig richtig

Nach wie vor gilt, am Abend möglichst keine Kohlenhydrate und keinen Zucker zu essen. Das alte Sprichwort oder bzw. die Weißheit - Morgens Essen wie ein Kaiser, Mittags Essen wie ein König und am Abend Essen wie ein Bettelmann ist schon gut und richtig.

Während des Abnehmens auch immer darauf achten viel Wasser zu trinken, das regt des Stoffwechsel an.

Kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt sind gut.

Gesundes Abnehmen

Die Anzahl der Kalorien sollte man schon minimieren und auch auf die Mahlzeiten sollte man achten. Es ist wirklich gut, wenn man am Abend nach 18 Uhr möglichst nichts mehr isst und das Abendessen auch entsprechend kalorienarm gestaltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema