Zu dick? und wie kann ich am besten abnehmen?

Hallo, ich bin 15 jahre alt, bin 170cm und wiege 72kg. :/
ich fühle mich wirklich zu dick und würde gerne 7-10kg abnehmen, nicht sofort sondern langsam damit ich das neue Gewicht halten kann.
ich mache nicht ganz so viel sport, 3mal die Woche ungefähr, also würde ich am liebsten durch Ernährungsumstellung abnehmen.

ich hoffe jemand von euch hat gute tipps, danke im Voraus :)

Antworten (1)
Kein Cola, Wasser ist besser - Süßigkeiten ab und zu

Hallo,

schau mal auf Dn. Teller.
Was liegt drauf? Z.B. zum Mittagessen:
Wiener Schnitzl, Pommes und Cola plus Creme?
Oder Apfelstrudel mit viel Soße oder Germknödel dito und viel Marmelade, dazu Cola?
Wo bleiben Deine Vitamine, wo ist der Salat mit etw. Olivenöl für die Verdauuung?
Weg mit Cola, bitte auch kein Kindercola.
Multivit.-Saft, vergiß ihn.
Esse gerieb. Kartottensalat mit Zitronensaft und Olivenöl zum Essen. Der ist gut für die Augen. Aber nicht im Übermaß essen (Leberschadengefahr).
Oder fr. gemischten Salat mit etwas Zwiebel, Essig, Salz (sparsam) und etwas Öl zum Essen.
Kartoffeln zum Fleisch, okay. Am besten nicht gebraten.
Sehr gut: Reis dazu. Oder Fleisch und Gemüse (nicht mit Einbrenne).
Mal 2 - 3 Stück Schokolade, okay. Nicht mit Creme. Besser Ritter Sport mit Mandeln oder Nüssen.
Mal 1 Kuchen, 1 Torte mit Sahne und Früchten. Klar.
Tägl. bitte Obst, Salat, Gemüse.
Morgens keine Brezen oder Gebäck, sondern eher Vollk.-Brötchen mit wenig Butter und etwas Honig und Marmelade. Oder mal Müslicrunchi mit etwas Naturjoghurt.
Ich habe Kld. Grß. 40 - 44, bin 164 cm groß und 52 Jahre alt.
Bis ca. Anfangs 20 hatte ich bis Kld.-Grß. 36. Ich hab da immer genug gegessen, nie gehungert.
Meine Mutter kochte tägl. f. mich, sie kocht heute mit 84 noch, aber seltener.
Und ich esse außer Haus unter der Woche wg. Ganzt.-Beruf.

Leberkäse hat z.B. ca. 25 % Fett.
Nimm lieber mal ein Blatt Schinken (Fett wegschnd.) und esse tägl. mageren Schnittkäse abends zum Brot (kein Weißbrot) und eine Tomate dazu oder Tomatensalat mit Zwiebelringen, etwas Basilikum und etw. Essig. Ich esse auch Mager-Philadelphia und ab und zu Hüttenkäse zum Brot.
Chips, Brezeln: Kalorienbomben, fett- und salzreich.
Ab und zu esse ich auch Knabbergebäck, aber wenig davon.
Alkohol? Hat viele Kalorien.
Alcopops - oh Gott, Finger weg.
1 Glas Sekt mal = aber okay mit frisch gepresstem Orangensaft.
Ess geschälte Äpfel, auch mal 1 Banane, Orange, Mandarine (sind süß, haben aber Vit. C).
Hungern solltest Du als Kind nicht. Als Erw. eigentl. auch nicht!!
Eher langsam abnehmen. Also mal eben nur 1 Brot mit Käse abends, später viell. noch 1 Apfel.
Mittags aufpassen mit Beilagen. Sehr selten Pommes dazu und wenn dann immer mit zus. Salat!

Alles Gute f. Dich.

Ciao
Linda (auch nicht dünn, aber gesund, sportl. und Blutspenderin)

p.s. Meine Mama wiegt ca. 69 kg, ist nur noch ca. 155 cm groß und ist fast 85. Sie ist weitgehend gesund.
Mein Vater war schlank, er starb mit 79 an Leukämie und and. Krebs.
Ich bin 52, etwas mollig und recht gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema