Kann man durch Reduzierung von Kohlenhydrate und Ausdauertraining effektiver abnehmen?

Ich laufe seit einigen Monaten, weil ich unbedingt abnehmen will. Viel gebracht hat das noch nicht. Ich habe mir überlegt, möglichst auf Kohlehydrate und Fette zu verzichten, dann müsste das doch schneller klappen oder braucht der Körper bei sportlicher Betätigung doch mehr Kohlehydrate, was meint ihr?

Antworten (2)

Hallo bina47,

Sport ist schon mal sehr gut und effektiv, auch für deine Gesundheit. Ohne Kohlenhydrate würdest du tatsächlich leichter an Gewicht verlieren, jedoch würde ich dir empfehlen erst ab ca. 15.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Aufpassen musst du mit dem Fett. Dieses solltest du nicht weglassen. Am besten ist ein Kohlenhydratreicher Start in den Tag (ohne Fett) und abends nur Eiweiße und Fette...

Viel Erfolg

Hallo bina47,

zuerst einmal wäre folgendes wichtig zu wissen:
- Wie groß bist du und wie viel wiegst du momentan?
- Was ist dein Zielgewicht?
- Wie ernährst du dich derzeit?
- Wieviel und welchen Sport machst du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema