Habt ihr Tipps für mich?

Hallo, ihr Lieben.
Ich bin 165cm und wiege 62kg. Ich will so gerne auf die 50kg runter, ich habe schon so vieles ausprobiert... Ich schaffe es, über den Tag hinweg wenig zu essen, ohne dabei Hunger zu empfinden. Und ich habe auch eigentlich eine gute Selbstdisziplin.
Aber nach spätestens 2 Wochen knicke ich immer wieder ein und esse so viel, dass es für eine ganze Familie reichen würde -.-
Danach fühle ich mich immer schlecht - vor allem, wenn ich mich auf den Folterweg zur Waage begebe ...

Wie haltet ihr das durch? Habt ihr Tipps und Tricks für mich?
Schon mal vielen, vielen Dank!
Und ich fühle mit euch ...!!

Antworten (1)
Iss mehr!

Hallo Yukiko,

so paradox es sich anhört, aber du musst mehr essen! Wenn du hungerst, setzt du deinen Körper auf Sparflamme. Dadurch dass er Angst hat, dass du ihn verhungern lässt, greift er sich jeden noch so kleinen Strohhalm (in diesem Fall die Kalorien) und setzt sie an. Das ist auch was nach einer radikalen Diät als Jojo-Effekt bekannt ist.
Ich denke bei deiner Größe wären 1200-1400 kcal täglich angebracht aus gesunden Lebensmitteln. D.h. kein Fast Food, kein Süßes, etc. Am Effektivsten wäre es, wenn du hauptsächlich Eiweisse (z.B. in Eiern, magerem Fleisch wie Pute, Quark, Tofu, etc.) zu dir nimmst, einige gesunde Fette (z.B. in Nüssen, Fisch) und weitestgehend auf Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, etc.) verzichtest, bzw. stark einschränkst. Wenn du zusätzlich noch Sport machst, solltest du schnell Erfolge sehen! Lass dich nicht beunruhigen, wenn dein Körper in den ersten Tagen noch etwas zunehmen sollte, das liegt daran, dass er noch immer im Sparflammenmodus ist. Nach etwa einer Woche sollte er sich daran gewöhnt haben :)

In diesem Sinne viel Erfolg und liebe Grüße,
Lina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema