Innerhalb welcher Zeit darf man mehrere Kilos abnehmen?

Hi, ihr Lieben!
Leider habe ich in letzter Zeit ziemlich zugenommen und möchte jetzt möglichst schnell 15 kg abnehmen.
Wieviel Zeit sollte ich mir dabei lassen-möchte meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen?
Danke für alle tipps und Ratschläge.
LG brini25

Antworten (4)

Es kommt drauf an, wieviel man wiegt. Wenn jemand 150 Kilo wiegt, kann er 15 Kilo schneller abnehmen, als wenn man 60 Kilo wiegt. Schnell abnehmen wollen ist allgemein halt nicht so sinnvoll, weil das Risiko von nem Jojo-Effekt größer ist, wenn man den Körper auf Sparflamme einstellt.

Hi, Faustregel ist ein halbes Kilo pro Woche (kann sein, dass es anfangs etwas mehr ist, weil man ja meist zunächst mal etwas Wasser verliert). Dann kommt die Haut und der Stoffwechsel auch mit und das Risiko, zuwenig zu essen und Vitaminmangel etc. zu bekommen, ist geringer. Denke am besten ist es aber, einfach anzufangen und eher keine Diät zu machen, sondern halt bewusst gesund zu essen.

Nicht zu schnell ...

Hallo,

gesund ist es, nicht mehr als 0, 5 bis 1 Kilo in der Woche zu verlieren. Anfangs, wenn die Person stark übergewichtig ist, geht es meist schneller, aber es sollte sich so auf 0, 5 Kg pro Woche einpendeln.

LG

Mindestens ein viertel - halbes Jahr. Dann kannst du von gesundem Abnehmen sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema