Will endlich ein bisserl schlanker werden!

Habe mich heute in einem Fitnesscenter angemeldet.
Nachdem ich ziemlich ungelenkig geworden bin, muste ich etwas tun.
Ich hatte heute sogar beim Schuhe zubinden gemerkt, das ich das echt nur unter ziemlicher Anspannung schaffe.
Auch Am Laufband und beim Grostrainer ging mir gleich die Luft aus.
Ich bin 56, 161 gross und hab ca. 87 kg.
Schlank war ich lange nicht, aber jetzt ist stop.
Mus erst überlegen wo ich anfange.
Zumindest ist dieses Fitnesscenter der erste Weg.
Vielleicht gehts dem einen oder anderen hier auch so?
Für Tips wär ich dankbar.
Mit lieben grüssen
Ida

Antworten (2)
Danke..

Ja, das Studio ist ein Anfang. Problem ist bei mir der Abend.Derzeit habe ich frei, aber sonst arbeite ich meist abends. Und ich bin überdreht, und habe gerade abends immer Hunger.
Das ist eine katastrophe.Bin dann oft bis drei uhr früh miunter und liege vorn Fernseher, und das ist auch für meine Pfunde nicht gut.
>Und dauernd weggehen mag ich auch nicht...alles liebe

Trainings- und Ernährungsplan

Hi Ida!
Die Anmeldung im Fitnesscenter ist auf jeden Fall ein erster guter Schritt. Ich rate dir mit einem Trainer vor Ort einen Trainingsplan speziell für dich zu erstellen. So gerät man auch nicht in Versuchung das Training nach kurzer Zeit zu beenden, weil man alle Punkte vom Plan abarbeiten will.
Dann ist die Ernährung ganz wichtig! Eine gesunde und ausgewogene Ernährung macht sich auch beim Training bemerkbar, weil du mehr Energie hast und dich vitaler fühlst. Manche Fitnessstudios bieten auch an, einen Ernährungsplan zu erstellen. Einfach mal nachfragen.
Ganz viel Erfolg :)
Lg Elly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema