Finde mich dick und will abnehmen

Ich bin 17 Jahre alt und bin mit meinem Körper überhaupt nicht zufrieden. Auch wenn mir alle immer wieder sagen, dass ich nicht rumspinnen soll, aber ich fühle mich echt dick :(
Ich bin 170cm und wiege 48Kilo. Was meint ihr?

Antworten (20)
@Sarah

Aber du kannst doch mit Größe 32 nicht dick sein. Das ist nicht möglich, v.a. wenn Alina schon sagt, dass sie Größe 34 hat. Das geht doch nicht dass sie dann dünner ist als du. Was läuft da schief bei dir im Kopf?

@Alina

Naja also nackt rumlaufen muss ich nicht ^^
ich habe Größe 32, bei Jeans W24/25 (meistens 25 :o) Siehst du, genau das sage ich immer. Jeder ist dünner als ich obwohl du sogar mehr wiegst. Ich glaube dir, dass du nicht dick bist. Wirklich, aber ich bin nunmal dick.

@Sarah

Findest du überhaupt noch Klamotten? Du musst doch total abgemagert aussehen, v.a. wenn du schreibst, dass du mal noch dünner warst. Du musst doch nur Haut und Knochen sein, kaufst du dann in der Kinderabteilung?! Ich wiege 10 Kilo mehr als du (bin auch 4cm größer) aber trotzdem. Ich habe schon Größe 34 und bin wirklich wirklich wirklich nicht dick. Sogar weit davon entfernt!

@Tom92

Ich weiß nicht. Ich will dir eigentlich gar nicht glauben, Magersucht ist ne ziemlich schwere Krankheit, ich glaube nicht dass ich wirklich magersüchtig bin. Ich war auch schonmal dünner habe aber dann auf 52kg zugenommen und will jetzt wieder abnehmen. Ich finde dünner einfach schöner, keiner will doch so dick sein. Da kenne ich echt Niemanden.

Moderator
@ Sarah

Die Antwort ist ganz einfach, warum du das nicht so siehst, das habe ich dir auch schon geschrieben, du bist wahrscheinlich schon magersüchtig und hast eine gestörte Wahrnehmung deines Körpers!

@Andy

Ja natürlich finde ich das komisch. Ich weiß auch, dass ich mit 47Kilo nicht zu dick sein kann, das ist eigentlich nicht möglich. Wieso ichs dann doch so sehe weiß ich leider auch nicht.

@Sarah

Sag mal, findest du das nicht komisch, dass jeder AUßER du sagt, dass du dünn bist? Meinst du nicht, das könnte an dir liegen dass du das nicht so siehst?

@Tom92

Ich geh nicht zum Arzt. Der wird mir ja auch nur sagen, dass ich nicht abnehmen muss, wie alle meine Freunde. Aber was nützt es mir, wenn jeder meine Figur gut findet, außer ich?!

Moderator
@ Sarah

Wenn du uns und dem "Bmi Zeugs" nicht glauben willst oder glauben kannst, dann geh doch einfach zu deinem Hausarzt und lass dich mal "komplett durchchecken". Wenn dir dann dein Arzt sagen sollte, das du ohne Probleme noch abnehmen kannst, da du zu dick bist, du kein Untergewicht hast und es gar nicht "unangenehm" für dich werden kann, es auf keinen Fall schädlich oder gefährlich ist, dann darfst du das auch machen.
Nur, wenn dir dann der Arzt sagen sollte, du hast Untergewicht und musst zunehmen und darfst nicht abnehmen, dann solltest du das auch machen!

@Juliet

Ohman gar nichts essen ist aber auch nicht gut, da kriegst du das Gewicht ganz schnell wieder drauf wenn du wieder anfängst normal zu essen.

@Andy
Haha Bombenfigur, der war echt gut.

@135790
Wer sagt denn bitte, dass ich nicht abnehmen muss?! Diesem Bmi Zeugs kann man nicht trauen, das hab ich im Internet gelesen. Und unangenehmere Zeiten als jetzt können gar nicht kommen.

135790
-------

Das mit den Abnehmen obwohl sie gar nichts müssen, einfach nur grausam.
Leider ist das eine anerkannte Krankheit und sollte schnellstens behandelt werden.
Sarah nehme nicht ab, wenn du das tust warten sehr unangenehme Zeiten auf dich. Untergewicht zu haben ist nicht toll, ganz im Gegenteil.

@Tom92

Wenn sie weiter abnehmen würde, dann wäre sie zu dünn. Ich weiß ja nicht wie sie aussieht, aber laut ihrer Angaben müsste sie ne Bombenfigur haben!

@Sarah

Ich fühle mich auch zu dick. Wiege allerdings 4 kilo mehr als du bei gleicher Größe. Jedenfalls nehme ich jetzt auch ab, hab schon 3 kilo geschafft. Und in letzter zeit bekomme ich immer bauchkrämpfe wenn ich etwas esse, egal wie viel das ist. Das macht das abnehmen auch nochmal einfacher.

Moderator
@ Andy

Natürlich ist "Sarah" zu dünn, sie müsste ca. 53kg wiegen damit sie gerade so noch Normalgewicht hat und kein Untergewicht mehr hat.
Bei welchem Gewicht wäre sie denn zu dünn für dich?

Zum Arzt sollte "Sarah" wirklich ganz schnell gehen.

@Andy

Süß, dass ihr das alle schreibt. Ich wünschte, ich könnte es auch so sehen :/

@Sarah

Deine Aussagen sind alamierend. Ich rate dir dringend einen Arzt aufzusuchen und mit ihm über deine Probleme zu sprechen. Du bist auf keinen Fall zu dünn, noch nicht. Aber du solltest nicht weiter abnehmen weil du absolut nicht dick bist!

@Tom92

Ich kann aber nicht mehr essen, da blockierts bei mir irgendwie. Das schaff ich nicht, da ich mir denke, dass ich ja eh schon fett bin und nicht noch unnötig in mich "reinfressen" muss.

Moderator
@ Sarah

Du hast ca. 5kg Untergewicht und da sagt dann der BMI-Rechner das du starkes Untergewicht hast.
Wenn deine Freundinnen alle mehr wiegen und sie für dich dünner aussehen, dann wird es wohl genau so sein, wie ich es schon geschrieben habe, das du wohl magersüchtig bist und eine gestörte Wahrnehmung von deinem Körper hast.
Was du da machen kannst? Einfach mehr essen, da gibt es keine Übungen und durch Sport kann es passieren, das du noch weiter abnimmst und umkippst und erst wieder in einer Klinik wach wirst.

@Tom92

Starkes Untergewicht ist bisschen übertrieben, meinste nicht? Das würde mir auffallen, wenn ich zu dünn wäre. Ich weiß nicht, was kann man da machen? Irgendwelche Übungen oder mehr Sport? Ich weiß ja dass es vom Gewicht her nicht sein kann, meine Freundinnen wiegen alle mehr als ich, sehen aber viel dünner aus. Ich mein, das kann doch nicht sein oder?!

Moderator
@ Sarah

Du bist bestimmt nicht dick, du hast schon starkes Untergewicht und darfst nicht abnehmen!
Du musst mindestens 5kg zunehmen, damit du wieder Normalgewicht hast.
Wenn du dich dick fühlst, dann könnte es sogar sein, das du schon magersüchtig bist. Magersüchtige haben eine gestörte Wahrnehmung von ihrem eigenen Körper und finden sich immer viel zu dick, auch wenn ihnen jeder andere Mensch sagt, sie wären dünn.
Du solltest unbedingt zu einem Arzt gehen und zunehmen, sonst könnte es pasieren, das du irgendwann umkippst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema