Mit Heimtrainer und Hanteltraining Gewicht abnehmen oder gibt es geeignetere Sportarten dafür?

Von Diäten habe ich die Nase gestrichen voll, ich habe sogar im Nachhinein noch mehr zugenommen. Jetzt habe ich mir einen Heimtrainer und Hanteln zugelegt und meine Ernährung umgestellt, aber noch keinen wirklichen Erfolg damit erzielt. Wären andere Sportarten hilfreicher, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (5)
Bewegung

Egal was man macht, wenn man sich entsprechend bewegt und eine gesunde Ernährung einhält kann man gezielt Gewicht verlieren und es dann auch halten. Wenn der Körper dazu noch schön trainiert wird, sieht es auch noch sehr schön aus. ;-)

Kraft und Ausdauer kombinieren

Du kannst mit Kraftsport Muskeln aufbauen, die verbrennen mehr als Fettzellen, also mehr Umsatz und dadurch auch schnellerer Fettverlust. Ich würde es noch mit einem Ausdauertraining ergänzen, Joggen, Fahrrad, Fussball etc.

Krafttraining baut Muskelmasse auf und Fettmasse ab. Gewicht wird man nicht unbedingt verlieren, da Muskelmasse mehr wiegt als Fettmasse. Aber es sieht auf jeden Fall ästhetischer aus.

Auf jeden fall kann man mit einem gezielten Hanteltraining Gewicht verlieren. Joggen ist ebenfalls als Sportart gut geeignet, um fit zu werden.

Es kommt glaub ich nicht auf die Sportart selbst an, sondern darauf, dass man regelmäßig Sport macht. Den einen liegt Joggen mehr, die anderen gehen lieber schwimmen und wieder andere trainieren lieber im Fitnessstudio. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema