HCG-Diät, wirklich 500g pro Tag abnehmen??

Hey,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der HCG-Diät gemacht hat? Ich möchte gerne noch etwa 5-7kg abnehmen, habe aber gehört, dass man durch diese 23Tage-Kur ein halbes Kilo Pro Tag abnimmt und das wäre mir definitiv zu viel! Also kommt es auf das Ausgangsgewicht an, wie viel man abnimmt? Oder könnte man notfalls die Diät einfach abbrechen, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat? Bei letzterem hätte ich Angst, dass der typische JoJo-Effekt auftaucht, der ja bei der HCG-Diät eigentlich vermieden werden sollte.

Vllt kann mir da einer von euch weiterhelfen?

LG

Antworten (2)

Ich hab halt die ersten 10kg schon mit Ernährungsumstellung und Sport runterbekommen, aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr weiter.. Ich habe auch gelesen, dass (vor allem das Bauchfett) bei Menschen die viel Sport machen irgendwann sozusagen resistent gegen weitere Abnehmversuche wird und wollte halt mal das mit den Tabletten versuchen. Ein "spezialisten" den ich kontaktiert hatte meinte ich solle dann einfach ein bisschen mehr Kalorien zu mir nehmen, aber andere meinen, dass man sich strikt an die 500 halten soll .. verwirrend.

Von solchen diäten auf eigene Faust halte ich nicht soviel, vielleicht solltest du lieber einen ernährungsexperten aufsuchen...aber 5-6 kg solltest du eigentlich auch mit gesunder ernährung und sport wegkriegen, dauert nur ein wenig länger, aber ist gesünder !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema