Kennt sich jemand aus ?

Also ich bin 16 jahre alt bin 1.61 groß und wiege 52 kilo also bin ich im normalen bereich ich nehme am tag 800 kalorien zu mir meine freundin sagt das das zu wenig ist stimmt das weil ich will keine 2000 kalorien zu mir nehmen weil mit 2000 kalorien nehm ich zu oder ??
danke schonmal

Antworten (3)
Moderator
@ sonja

Da hat deine Freundin recht, das ist viel zu wenig, so ca. 2000 kcal sind da schon besser. Im I-Net findest du auch "Kalorien-Rechner", da kannst berechnen wie viele kcal dein Körper benötigt (Grundumsatz).
Einfach mal nach "kalorien grundumsatz pro tag berechnen" im I-Net suchen.

Moderator
@ bernhard

800 kcal an einem Tag sind für eine 16 Jährige ganz bestimmt nicht optimal, das ist viel zu wenig!

Hallo

Also mit 16 jahren finde ich das 800 kalorien optimal sind und ja das stimmt mit 2000 kalorien pro tag nimmst du zu
lg bernhard

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema