Viel Zu dick - möchte gerne was abnehmen!

Hallo Liebes Forum,

Ich bin zu dick, Und ich schaffes einfach nicht abzunehmen. Ich bin jetzt 11 und habe 63, 4 Kilo und bin 154 oder 156. Und ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir

Antworten (5)
@Simon94

Eine Zweit-Meinung kann nie schaden^^! Den längern Zeitraum habe ich glatt vergessen, Sorry! Ein sehr wichtiger Punkt, denn alle Kurzzeit-Diäten die in Klatschzeitungen kursieren, sind für die Katz. Der Körper glaubt an eine schreckliche Hungersnot und reagiert dementsprechend mit Fress-Attacken, und den sogenannten Jo-Jo-Efekt hat man an der Backe. Das Wunschgewicht soll nicht übermorgen erreicht werden, sondern schleichend langsam in ein zwei Jahren, dann bleibt das Gewicht auf diesem Label.
LG, Th.

...

Als ich vor ungefähr 4 Jahren angefangen habe abzunehmen, hab´ ich mir zuerst meine Eltern geschnappt, besser gesagt meine Mutter, und hab´ mit ihr darüber gesprochen, also wegen dem Essen. Früher war es bei mir einfach so, dass ich auf Frikadellen oder Sonstiges nicht verzichten wollte. Nach dem Gespräch hat sie sofort angefangen gesünder zu kocken, da ich mich nun nicht mehr quer gestellt habe.
Was ich persönlich für wichtig empfinde, ist, dass du nicht nur deine Ernährung umstellst, sondern auch Sport machst, falls dies nicht schon der Fall ist.
Diese Kombination und der Wille abzunehmen haben bei mir einiges erreicht.
Ist zwar fast dasselbe, was Thomasius geschrieben hat, aber egal :D

135790
Ergänzung

Trotzdem solltest du darauf achten, dass du in der Entwicklung bisst und dennoch genug essen solltest, natürlich dabei darauf achten dass es ausgewogen ist.
Ansonsten stimme ich Isabell und Thomasius gerne zu.

@Kevin Star

Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen, der Wille etwas zu ändern ist schon In deinem Kopf. Du solltest dein Problem von zwei Seiten anpacken, die Reduzierung der Nahrungszufuhr und die Erhöhung der Bewegung. Eine Auflistung der Nahrungsmittel, die du am ganzen Tag konsumierst, ist am Anfang wichtig, damit du merkst, wann die meisten Kalorien verzehrt werden. Einen Blick in den Kochtopf der Mutter kann auch nicht schaden, wenn da allzu fettiges raus glitzert, ist mal ein Gespräch fällig.
Melde dich bei einem Sportverein an, um dein Bewegungs-Defizit etwas auszugleichen, es muß ja nicht gleich Leichtathletik sein, Hauptsache es wird etwas getan für die jungen Leute. Fitnessclub eher nicht, da sind nur die schönen Körper drinnen, die in der Sonne leuchten wollen^^.
Viel Glück auf deinen Weg und liebe Grüße, Th.

Hey,

Du solltest anfangen mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.Dabei können dir Ernährungsberater helfen einen Essensplan zu erstellen.Aber auch im Internet findest du Informationen.Treibe regelmäßig Sport.Im Fittnesstudio kann man dir weiter helfen.Auf keinen Fall darfst du aufgeben sondern am Ball bleiben.Bleib dran Alles Gute Isabell :-D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema