Wie viel soll ich abnehmen und wie geht es schnell?

Hi ich würde gerne schnell abnehmen. Ich bin einfach zu dick. Ich gebe mein gewicht zwar nur ungern bekannt aber da ihr mir ja sonst nicht helfen könnt. Ich bin 164 cm groß und 67-68 Kilo schwer. -.- Wieviel soll ich abnehmen und wie geht es schnell??
LG Sophie

Antworten (12)
Naja

Also mindestens so viel, das ich 60 Kilo habe und wenn ich dann noch nicht mit meiner Figur zufrieden bin noch mehr.

Na..

..so dick bist du ja dann auch wieder nicht, wenn man man von deiner Körpergröße ausgeht. Wie viel willst du denn abnehmen?

Danke !!!

Oh vielen dank jbee !!!! Mir macht schwimmen auch am meisten Spaß doch leider habe ich nicht so viel Zeit dafür !!
Doch mich belastet das einfach so sehr ich steh vorm Spiegel und denk mir :" omg ich bin so fett ".. ich fühle mich derzeit unwohler als früher und wenn ich wo hin gehe ist mir das immer fürchterlich peinlich. Ach, ich bin einfach nichts anderes als fett. Ich fühle mich so schrecklich :(

CHAKKA

Juhu,

Also ich habe grade auch ne schwierige Zeit hinter mir und nehme auch grade ab.
So mache ich es und es hilft sehr gut:

also

a) ich würde dir auf jeden fall Sport empfehlen, da du dann nicht nur schneller abnimmst sondern auch eine tolle straffe Haut bekommst und mehr essen darfst ohne zuzunehmen.

b) In der früh richtig gut und viel essen (Vollkornbrot, Joghurt oder Haferflocken mit Obst), Mittags Fleisch (Pute, Hühnchen, Rind, kein Schwein!) oder Fish, Gemüse mit ein paar Kohlenhydraten (Bsp. eine Hand voll Nudeln).
Am Abend ganz wenige Kohlenhydrate essen. Am besten Salat mit Fisch oder Fleisch und ein Vollkornbrot und wenn ich noch mal Hunger bekomme esse ich noch mal einen Magerquark mit Früchten oder ein paar Nüsse oder Obst.

c) Am meisten hilft schwimmen. Macht mir persönlich auch am meisten Spaß. Am wichtigsten ist, dass es dir Spaß machst sonst hört du früher oder später wieder damit auf. Ich habe auch gehört dass wenn man in der früh Sport macht, ohne vorher was zu essen, hilft das am meisten bei der Fettverbrennung. Danach musst du aber richtig reinhauen. 1 Stunde nach dem Sport kannst du essen was du willst ohne, dass es ansetzt (Also auch Süßes ;) ).

d) wunder dich nicht wenn dein Gewicht mal nicht purzelt. Dann hast du nicht unbedingt was falsch gemacht. Ausserdem sind Muskeln um ein einiges schwerer als Fett.

e) Bei Schokolade hochprozentige. Also viel Kakaoanteil (gibts am besten beim Aldi oder Lidl).
Und wenn du Sport machst, 2-3 x die Woche dann kannst du locker 1-2 kg pro Woche abnehmen. Grade weil du noch jung bist.

f) mach am Anfang ein Bild von dir. Wenn du irgenwann niht mehr so motiviert bist, dann schau dir das Bild an und du wirst sehen wie viel du geschafft hast

g) Immer in der früh wiegen.

h) Trinken, trinken, trinken und zwar am besten Wasser

Wir schaffen das schon ;)


LG

Nein

Meine Schwester war es doch jetzt ist sie es nicht, eher untergewichtig..
Ok und ist mein gewicht schädlich ?? Welcher Sport hilft am meisten ??

135790
---

Ist deine Schwester denn auch etwas übergewichtig?
Wie gesagt mit etwas mehr Bewegung usw. kannst du schon sehr viel selbst dagegen tun und musst es deinen Eltern gar nicht sagen.

Naja

Ich weiß nicht aber es ist jetzt nicht so, dass ich kein vertrauen in meine Eltern hab aber meine Schwester hat abgenommen und hat jetzt noch immer ein etwas gestörtes essverhältniss und deswegen glaube ich nicht, dass das meine Eltern erlauben -.-
Was soll ich da tun ??

135790
---

Warum sollen denn deine Eltern davon nichts merken. Ich würde es ihnen schon sagen, sage einfach du fühlst dich ein wenig zu dick und möchtest gesünder Essen.
Kommt auch ganz darauf an, was ihr zu Hause esst.
Eventuell kann man auch auf Mahlzeiten zwischendurch, die dick machen verzichten.

Danke !!!

Das Problem an der Sache ist nur, dass meine Eltern nichts merken dürfen, dass ich abnehmen will. Was soll ich da tun??

135790
---

Als erstes solltest du eventuell deine Ernährung umstellen.
Als nächsten Schritt wäre dann mehr Bewegung angesagt, eventuell mal das Fahrrad nehmen bzw. zu Fuß gehen und den Bus/Straßenbahn sein lassen.
Ab 60kg wäre es wieder im Normalgewicht.
Das geht aber nicht innerhalb von ein paar Tagen, da musst du dich schon in Geduld üben.

:(

Aber ich will nicht mehr dick sein !!!! Und es ist doch ungesund ûbergewichtig zu sein !! Wie kann ich abnehmen und wie viel ??

135790
Du bist wirklich

Etwas übergewichtig. Aber schnell abnehmen ist nicht die richtige Lösung.
Aber in der Pubertät solltest du eigentlich nicht versuchen Abzunehmen.
Dein Körper braucht seine Energie.
Außerdem wächst du ja auch noch in die Höhe, dass kann sich mit der Zeit wieder ausgleichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema