Ist zeitlich gesehen Zunehmen schneller möglich als Abnehmen?

Mein Arzt hat mich zu einer Diät verdonnert und ich muss sagen, es fällt mir wirklich schwer abzunehmen und vor allem das verlorene Gewicht zu halten? Soweit ich bei mir feststellen konnte, funktioniert das Zunehmen ohne Probleme, auch in zeitlicher hinsicht. ;) Wie ist es bei euch? Und wie schafft ihr es euer abgenommenes Gewicht zu halten?

Antworten (3)

Das Gewicht hat viel mit dem Stoffwechsel zu tun. In jungen Jahren funktioniert der Stoffwechsel noch super gut und schlanke Menschen können viel Essen ohne auf ihr Gewicht achten zu müssen. Ja das gibt es in der Tat. Später allerdings wird das etwas schwieriger, entweder muss man versuchen das Gewicht zu halten oder abzunehmen.

Abnehmen / Zunehmen

Gewicht zunehmen funktioniert sicher schneller als Gewicht abzunehmen. Beim Zunehmen kann man ja wirklich voll zuschlagen und sich mit Kohlenhydraten, Fetten und Zucker selbst mästen.

Beim Abnehmen muss man eben auf solche Kalorienbomben verzichten und sich disziplinieren. Dabei sollte man auch darauf achten viel Bewegung und Sport zu machen. Der Stoffwechsel muss richtig gut angeregt werden um Kalorien zu verbrenne. Leider auch das angefutterte Fettgewebe muss aktiviert werden und verbrannt werden.

Abnehmcamp

Ich habe mich in den Ferien zu einem Abnehmcamp am Edersee angemeldet. Da will ich jetzt richtig viel abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema