Welche Lebensmittel können bei der "Volometrics"-Abnehmmethode gegessen werden?

Meine Freundin hat neulich was von der Abnehmmethode "Volometrics" gehört, bei der wohl überwiegend Lebensmittel mit wenig Kalorien gegessen werden, die aber den Magen gut füllen sollen. Welche Lebensmittel wären dabei zu empfehlen und hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt und könnte mir entsprechende Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Greethe

Antworten (1)
Ernährung mit Volometrics

Das Prinzip, das hinter dieser Abnehmmethode steckt, ist, dass man solche Lebensmittel isst, die mit wenigen Kalorien doch gut den Magen füllen und daher sättigen. Im Grunde also Lebensmitteln mit hohem Ballaststoffgehalt wie Obst, Salat und Gemüse.
Natürlich braucht dein Körper aber auch Eiweiß, Vitamine, Fette und Mineralstoffe. Du darfst dich also nicht ausschließlich am Kaloriengeahlt der Nahrungsmittel orientieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema