Abnehmen mit 12 Jahren?

Hallo zusammen!
Ich bin 12 Jahre alt und eine der dicksten in meiner klasse. Ich würde sehr gerne 4-5 Kilo abnehmen, weiß aber nicht wie! Auch wenn die Diät lange dauert, ich brauche Tipps, was ich in meinem alter machen darf und was mir nicht schadet. Ich möchte möglichst nicht hungern und den ganzen Tag Sport machen kann ich auh nicht. Habt ihr Ideen für mich?
Danke schon mal im Voraus

P.S.: ich habe von einer Smoothie-Diät gelesen, aber die soll leider nicht so gesund sein... :(

Antworten (64)

hey
@AnjaMarie, bekanntlich ist abnehmen eine Kunst für sich und bedarf nicht nur den festen Willen wenn man satt ist sondern auch diese gewisse Zurückhaltung, wenn andere sich lauthals den Bauch vollschlagen.
aber bevor du darüber nachdenkst,
was wiegst du genau, bist du zu dick oder fühlst du dich so?
entschuldige meine so direkte Frage, aber ich habe Kinder und auch Menschen bis hin, in mein Alter, die sich ehr dick fühlten und es doch nach dem allgemeinen Verständnis nicht sind.
- da war eine Ballettschülerin, ebenso 12, sie verweigerte so ziemlich alles, auch was gesund und notwendig war, nur um den Vorgaben der Mutter und eben der einer Ballerina zu erfüllen. ihre eiserne Maske bei den Mahlzeiten, sie fiel erst im sehr vertrauten Wort, dass ihrer Mutter diesen Ehrgeiz folgte, sie hätte schon mal auch so sein wollen wie die anderen...
- was genau gefällt dir nicht was du im Spiegel siehst?
du weißt selbst, dass sich dein Körper völlig sich im Umbruch befindet, dass er naturgemäß umstellt, sich zur Frau entwickelt.
sollte da an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel sein, gegen eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit Sport, kann da schon vieles richten, straffen und vor allem, ein sich wohl fühlen im eigenen Körper bringen.
und ehrlich, willst du wirklich mehr leiden, dich zurück ziehen, nur weil du vielleicht etwas anders bist.
im Spiegel, da siehst du dich, steh zu dir, ja es gibt die perfekten Menschen, aber dem nachzustreben, kann nur bedeuten, selbst immer verzichten zu müssen- und den anderen wird man doch nicht gerecht.
buddl1,

Ich bin 12 und ich fühle mich sehr dick Ich weiß aber nicht ob ich wirklich dick bin aber ich will trotzdem 5 Kg abnehmen

Alte Gewohnheiten die Dick machen ablegen.
Kein Zucker mehr essen.
Viel Bewegen, nicht herumsitzen. Vor allem schwimmen und Rad fahren.
Es dauert ein paar Monate, aber hilft!

Hallo
Ich empfele wirklich Hulahup zu machen .
Es hilft sehr viel meine schwester hat in 1Monat schon 5kilo abgenommen!
LG

Du musst auf deine Ernährung achten und Versuch en einen Ablauf zu schaffen.
Ich kenne das Gefühl dass man einfach alles versucht aber einfach nicht abnimmt.

Man muss das Projekt mit Taktik und Disziplin angehen.
Und wenn du etwas willst, musst du auch Dinge opfern - wie z.B. Fastfood, Zucker usw.

Viel Erfolg!

Entwickle ein Bewusstsein für gesunde Ernährung. Informiere dich, was gut für deinen Körper ist. Es geht auch weniger um Verzicht, sondern um ein gesundheitsbewusstes Leben. Und da muss man nicht stundenlang joggen gehen.

Du bist noch jung und im Wachstum. Ich würde dir zu gar keiner Diät raten, sondern zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung mit ausreichend großen, aber nicht zu großen Portionen. Bitte frag bei deinem Kinder- oder Hausarzt nach Tipps, vielleicht kannst du an eine Ernährungsberatung verwiesen werden. Das wäre für eine langfristige gesunde Ernährung sicher das beste!

Ich bin auch 12 Jahre alt zwar bist du schon 21 aber ich woge bin 11 60kg was für mich zu viel war jetz wiege ich bin 12 55kg ich habe nur auf Süßigkeiten für sechs Monate verzichtet und einmal pro Woche Sport gemacht und dazu mich auch noch gesund ernährt

Hallo
Ich bin auch ziemlich dick, aber die Frage ist immer wie du dich ernährst und welches Geschlecht du bist.
Ich bin weiblich und habe in der Woche immer circa 2 Kilo abgenommen. Mit Sport und habe in der Fastenzeit auf Süßigkeiten gefastet. Esse wenn du mal Hunger hast Obst und Gemüse wie Äpfel, Birnen, …. Bananen ist nicht das beste aber nur 1-2 mal in der Woche geht das schon. Auf YouTube gibt es auch viele Sport viedeos. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Eure Lina

@ uwe65527
Du ahnst ja garnicht wie recht du hast hihi :-P

Ich bin genau in deine lage ich bin mit 12 46kg ka was ich machen soll ich fühle mich fett

Die Frage ist von 2012. Die Fregestellerin dürfte mittlerweile 21 Jahre alt sein. Sie wird wohl kaum noch an Abnehm-Tipss für 12jährige interessiert sein.

Achte nicht auf die anderen sonst kann ich dir nur empfehlen auf deine ernährung zu achten und nichts mehr nach 16 uhr zu essen

Hallo!

Wie schon einige geschrieben haben solltest du nicht auf eigene Faust irgend eine Diät versuchen. Achte darauf, dass du so wenig Zwischenmahlzeiten wie möglich zu dir nimmst und dich regelmäßig bewegst. Ich würde dir aber raten, nicht zu extrem anzufangen sonst hast du schnell keine Lust mehr. Vielleicht suchst du dir eine Sportart die dir richtig Spaß macht oder du trittst einem Verein bei. Das kann bei der Motivation helfen.

Liebe Grüße

Wie die anderen schon gesagt haben, brauchst du noch Nährstoffen zum Wachsen. Ich würde dir von Diät abraten. Stattdessen solltest du versuchen, sich so viel wie möglich zu bewegen. Egal ob du einfach nur spazieren gehst oder Sport machst, hauptsächlich jeden Tag etwas. Du solltest schauen, ob du dich gesund ernährst. Am besten leg deine Finger von Junk-Food wie McD weg. Versuch mal, Snacks wie Schokolade und Chips zwischen den Mahlzeiten mit Obst zu ersetzen. Da wärst du schon auf dem richtigen Weg :)

Mit 12 ist es echt ein schwieriges Unterfangen. Dein Körper wächst noch und benötigt super viele Nährstoffe etc. Wenn du abnehmen möchtest, würde ich das ganze ebenfalls in Absprache mit deinem behandelnden Arzt machen.... Hinterher fehlt dir was, was die Endwicklung stört. Viel Erfolg !

Ich bin auch zwölf und würde auch gerne abnehmen weil ich mich in meinem Freundeskreis oft nicht wohl fühle wegen meiner Figur. Ich habe mir vorgenommen strenger auf meine Ernährung zu achten und mich mehr zu bewegen.
Liebe Grüße

Hi
ich bin auch in deinem Alter und dabei abzunehmen. Ich gehe 3-4 mal in der Woche 45 min joggen und mache mehrmals in der Woche Work-outs. Außerdem passe ich auch mit dem essen ein bisschen auf , verzichte aber nicht auf ab und zu mal Süßigkeiten. Bei mir klappt es relativ gut obwohl ich mich nicht an eine Diät oder so etwas halte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück.
Lg

Hallo als erstens solltest du auf eine gesunde Ernährung achten. Desweiteren ist die Bewegung noch wichtig. Aber mach am besten erstmal keine Schritte. Gruß

Liebe dich so wie du bist

Hallo liebes, ich verstehe voll und ganz, dass es nie schön ist, etwas mehr auf den Rippen zu haben. Eine Diät würde ich dir aber auch nicht ans Herz legen. Viel mehr solltest du dich einfach mehr bewegen, das eine oder andere Gummibärchen durch Obst ersetzen und in der Schulpause doch lieber das Essen in Brotdose naschen als sich etwas beim Schulkiosk zu kaufen. Schon kleine Veränderungen können zu großen Erfolgen führen. Mach dir aber keinen Druck! Du wächst noch! Frag vielleicht auch mal deine Eltern, ob du in einen Verein darfst. Meine kleine hat damals total gerne neue Sportarten ausprobiert, ob Trampolin springen, Ballet, Reiten, Volleyball, Tennis, Kampfsport... Wenn da etws dabei ist, was dir Spaß macht, umso besser!

Was sagen denn die Eltern?

Also mit 12 ist es doch wirklich schwer, selbst für gesunde Ernährung zu sorgen. Beziehungsweise ist ein mögliches Übergewicht dann ja auch darauf zurückzuführen was die Eltern einem so zu Essen servieren. Ich würde euch daher empfehlen zuerst mit euren Eltern darüber zu sprechen. Vielleicht bekochen die auch nicht sehr gesund und können daran was verändern. Eine andere Möglichkeit wäre auch mit den Eltern zu einem Ernährungsberater zu gehen. Wenn es keine offensichtlichen Gründe für ein Übergewicht in diesem Alter gibt (wie zu viel Naschen und Fastfood) dann könnte da durchaus ein Ernährungsberater helfen, der mit euch erarbeitet, was ihr vertragt und worauf ihr eher verzichten solltet. Also mein Tipp ist daher, unbedingt auch die Eltern zu Rate zu ziehen :)

@Abnehmer

Du bist mitten im Wachstum und wächst bald in dein Gewicht hinein. Du schreibst dass du Sport machst, Muskeln haben auch Gewicht. Du achtest schon gut auf dich und musst jetzt einfach Geduld haben bis du wieder in die Höhe wächst. Du darfst dir übrigens trotzdem mal ab und an etwas Süßes erlauben ohne davon gleich zuzunehmen. Das Leben ist zum Genießen da.

Wil abnehmen

Ich bin 12, Mädchen, 1.63 Gross, mache 2 mal in der Woche 1.5 h Leichtathletik und wiege 68 kg ich bin nicht dick habe einfach dicke Beine könnt ihr mir Tipps zum abnehmen geben esse kein Fast food und Süssigkeiten oder Schokolade trinke nur Wasser und spaziere täglich 30 min bitte helft mir

Mit 12 Jahren solltest du dir über das Abnehmen noch nicht so viele Gedanken machen. Diese 5 Kilo mehr sind überhaupt nicht schlimm.

Ich bin jetzt 23 Jahre und hatte früher auch ein Problem mit meinem Gewicht!
Als erstes muss man sagen das jeder Körper anders ist und auch anders Fett lagert. Finde es schon krass das man in jungen Jahren( noch vor der Paupertät) schon an Diäten denkt aber ja ist wohl so.

Wie bereits erwähnt hatte ich in jungen Jahren auch zuviel auf den Rippen, bei mir war das eine zu ungesunde Ernährungen! die ich mit Sport nicht ausgleichen konnte.

Wenn man in so jungen Jahren trotzdem abnehmen möchte sollte es Langsam geschehen und so schonend wie nur möglich, dass bedeutet keine Diäten! kein langes Fasten! und auch keine wunder Tabletten!!! Ihr seid noch in der Entwicklungsphase und euer Körper BRAUCHT genug um zu arbeiten und euch zu Formen.

Das beste ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit genug Bewegung... Ja genau dass was einem immer gesagt wird. Falls man selbst nicht weiß wie das geht kann man einfach zum Arzt seines Vertrauens gehen und mit ihm/Ihr reden. Also Kopf hoch und wartet mal ab was aus eurem Körper wird die Schulzeit ist eh eine Phase mit höhen und Tiefen genießt die zeit!

Moderator
@ Realium

Wenn du beim Arzt warst und er dir gesagt hatte, das eine "Diät Kur" gut für dich wäre, dann sollte das schon stimmen. Dann müsste dir der Arzt aber eigentlich auch gesagt haben, wie du gesund abnehmen kannst, was du machen sollst und was du am besten essen solltest. Wenn der Arzt dir da nichts gesagt haben sollte, wäre das schon ziemlich komisch. Er kann doch nicht erwarten, dass du weißt, wie du gesund abnehmen kannst.

Ergänzung

Ich habe zwar sehr viele Muskeln aber trotzdem zu viel speck der Arzt sagte auch das eine Diät Kur gut währe was haltet ihr davon?

Ich auch

Hallo ich bin 13 und wiege 73 kg und wollte auch fragen wie ich annehmen kann (ich leide auch unter Depressionen was auch Trost essen hervorruft) man hat mir oft gesagt das frieren hilft oder abends Mal 19-20 situps und Liegestühle jedoch bekomme ich öfters m heiß Hunger auf Süßigkeiten ich bin übrigens 1, 64 groß

Help!

Ich bin 12 und ungefähr 1, 60 gross .Ich bin auch die dickste in meiner Klasse , ich habe angefangen mehr sport zu machen bin mit freunden Fahrrad gefahren , und bin ständig schwimmen gewessen aber es hat nix gebracht ich weis nicht was ich jetzt machen soll kan mir jemand helfen?

Moderator
@ Matilde

Leider hast du hier deine Größe nicht angegeben. Wenn du z.B. schon über 165cm groß bist, ist es nicht so gut, wenn du 9 oder 10kg abnehmen würdest, da du dann evtl. schon Untergewicht hättest.

Bewegung

Übergewicht entsteht, wenn Du mehr Energie aufnimmst als Du verbrauchst. Zuerst möchte ich von irgendwelchen Apps abraten, die auf die Ernährung zielen. Mit 12 ist man noch im Wachstum, wer da zu viel reduziert, schadet seiner Entwicklung und wird anfällig für Magersucht.
Nutze die Sommerferien, um Dich viel im Freien zu bewegen. Mit dem Fahrrad ins Schwimmbad und dort mit Freunden herumtollen. Das verbrennt Energie, so ganz nebenbei. Das führt automatisch dazu, dass Du nicht nebenbei zu viele Süßigkeiten isst. Und nach der Bewegung an der frischen Luft darfst Du auch ordentlich essen.
Das sollte bei normal veranlagten Teenagern schon helfen.

Ich bin auch 12 Jahre alt und wiege 53kg ich würde gerne 44kg wiegen nur schaffe das nicht. Ich gehe einmal pro Woche Tennis und benutze abnehm apps wo man angeblich in 30 Tagen abnehmen kann. Könnt ihr mir helfen? Wie schaffe ich es 9 bis 10 Kilo abzunehmen?

Mit 12 Jahren 45 Kilo zu wiegen ist (kommt auf die Größe an) sogar einigermaßen im Normalbereich. Ich würde einmal schauen was gesund und normal ist und nicht mich nicht an untergewichtige messen.

Ich bin auch 12jahre alt und wiege 45kilo ist aber nicht schlimm ich hab zwar auch Speck aber auch viele Muskeln also egal wie viel du wiegst

Mach es für dich und niemand anderen
Am besten suchst du dir eine Sportart die dir gefällt und Spaß macht damit du auch regelmäßig dort hin gehst

Ich hab es mit handball versucht und bin sehr froh darüber

Übertreibt es bitte nicht mit dem Abnehmen!

Hallo ihr Lieben,

also erst einmal möchte ich mich den meisten meiner (erwachsenen) Vorgängern anschließen – macht euch nicht zu große Sorgen um euer Gewicht, ihr seid erst 12 Jahre alt, all die Ansprüche die ihr an euch selbst habt, kommen aus der Gesellschaft und aus den Medien. Stellt euch erst mal die Frage – findet ihr euch wirklich zu dick oder denkt ihr das nur, weil euch das von anderen eingetrichtert wird oder ihr seht, dass die Mädels in den Zeitschriften und im Fernsehen dünner sind? Findet ihr euch selbst schön, wenn ihr in den Spiegel schaut?
Ihr seid noch so jung, ihr habt noch mindestens 4-8 Jahre Zeit, bis ihr komplett ausgewachsen seid. Was ihr jetzt vielleicht noch als “Speckröllchen” anseht, ist in ein paar Jahren mit ziemlicher Sicherheit verwachsen! Und fangt bitte, bitte nicht an zu hungern, das ist absolut der falsche Weg! Versucht die Süßigkeiten wegzulassen, und euch an geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen. Lasst die ganzen Zwischenmahlzeiten weg, und versucht regelmäßig etwas Sport zu treiben, aber auch das in Maßen! Das einzige, was ich euch noch ans Herz legen kann, wenn ihr wirklihc dringend abnehmen wollt, ist eine Mahlzeit (diejenigen, die hier geschrieben haben dass sie morgens GAR NICHTS essen, dann am besten das Frühstück, denn diese Mahlzeit ist sehr wichtig um fit in den Tag zu starten!) durch einen Eiweißshake zu ersetzen. Das gibt euch Kraft und Energie für den restlichen Tag, und ihr vermeidet dadurch Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln usw, die zeigen sich nämlich schneller auf den Hüften als Eiweiße). Ihr könnt euch eure Shakes ganz einfach selber machen, zum Beispiel mit Jogurt als Basis, Leinsamen, Früchten und Nüssen – es ist super schnell gemacht und schmeckt meistens auch noch sehr lecker! Oder, wenn ihr dazu keine Lust, Zeit oder Möglichkeiten habt, dann könnt ihr euch auch vorgefertigte Eiweißshakes im Internet bestellen, die ihr dann nur noch anrühren müsst. Da ist nichts Ungesundes dabei und es gibt sie auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, was das Ganze noch besser macht 🙂.
Aber bitte bitte bitte nehmt euch meinen Rat zu Herzen und übertreibt es nicht! Wiegt euch regelmäßig und schaut, dass euer Gewicht nicht in einen gefährlichen Bereich rutscht, seid verantwortungsbewusst und rational!
Es bringt gar nichts, wenn ihr krank werdet oder zu wenig Nährstoffe zu euch nehmt!!
Ich hoffe, ihr fühlt euch bald alle ein bisschen wohler in eurer Figur und genießt eure Jugend!! Macht euch nicht so viele Gedanken!
Ganz liebe Grüße, und alles Gute!!

Hey bin 13 wiege 53kg im Moment mache ich jeden Tag 30min Sport auf einem elektrischen Laufband, wie gesagt 30min laufen (immer 1min Pause, 2min angenehmes joggen) wird ca 100Kalorin verbrennen. Mache das jetzt seit ich 12 bin hatte vorher ca 60kg gewogen...

Ernährung:
Eigentlich ganz normal nur keine Schokolade, Eis, usw. und keine süßgetränke. Dabei ist zu beachten dass abends um von 18Uhr nichts mehr essen sollst und Abends mehr Gemüse angebraten und Fleisch dazu.

Tipp: Versuche dann zu essen wenn du HUNGER hast nicht wenn du Heißhunger hast... (Ca in 5Std Schritten...

Traurig

Ich bin 12 und 1.60 und Wiege 68kg. Ich muss so schnell wie möglich abnehmen...laufe jeden Tag mit meinem hund 20 Minuten spazieren geh ziemlich oft skaten und box auch... aber der Hunger

Könnt ihr mir bitte bitte helfen.:)

Abnehmen

Ich bin so fett !!
Ich bin 12 und wiege mit 1.59kg 67kg alle sagen ich bin nicht fett aber ich traue mich nicht mal mehr in meinen bikine ich 5-7 kg abnehmen habt ihr tipps?? :-C:O:-(:-(:-(

Zu fett

Viele lachen mich aus wegen meinen Körper ich bin 12 und wiege 65kg ich will schnell abnehm mein ziel ist es auf 50 kg zu kommen aber es gibt nur im Internet pillen oder irgendwas zum schlucken und das will ich nich hab ihr vielleicht ein rat wie ich es schaffen kann schnell auf 50 kg zu kommen? ?

Pink
Abnehmen

Hi ich würde dir die Schlank im Schlaf Diät vorschlagen. Dabei musst du nicht hungern musst dich aber an bestimmte Lebensmittel halten. Es geht auch etwas langsamer als Hungerdiäten, aber das muss man in kauf nehmen wenn man nicht hungern will. Bei meiner Mutter hats gewirkt sie hat innerhalb von 6 Monaten 6kg abgenommen. Informiere dich mal im Internet.
Pink

Alles doof

Also ich bin 12, wiege 64kg und bin 1.74m groß. Ich esse morgens ein Naturjoguhrt mit Obst, in der Pause Schwarzbrot und Obst und Gemüse, Mittags wenig Fleisch und viel Salat, und abends ein Brot mit wurst oder käse, 6 Bonbons pro Woche schwimme einmal in der Woche und hab einmal in der Woche Leistungsturnen und nehme nicht ab!

Abnehmen

Hi, ich bin 156 groß und wiege 40kg. Mache jeden Tag Sport und spiele auch bei einem Bundesligaklub.Ich hab nur ein Problem ich will abnehmen weil wie ich finde hab ich suche Wangne!!Glaubt ihr das geht mit Abnehmen weg?Ich trinke nur Wasser und esse keine Süßigkeiten sonst auch kein Fastfood!!!Wie bekomm ich das aber an den Backen Weg ?

Abnehmen mit 12 Jahren

Hallo, mein Sohn war 8 Jahre alt und wurde mit einem Mal in der Schule während des Sportunterrichts gehänselt, weil er die Rolle vorwärts nicht schaffte. Er weigerte sich jeden Montagmorgen in die Schule zu gehen, da war Sportunterricht. Ich habe mich erstmal mit dem Sportlehrer auseinander gesetzt, er ist erst zur dritten Stunde in die Schule und dann habe ich für ihn Diät gekocht. Am Tag hat er ganz normal gegessen ohne Fett, aber abends gab es dann Salat und dazu ein Putenschnitzel auch ohne Fett gebraten. Vorher haben wir mit ihm Sport gemacht und auf einer dicken Matratze Rolle geübt. Es tat mir in der Seele weh und ich habe auch versucht, ihn mit Süßigkeiten zu locken, aber er hatte trotz seines Alters einen starken Willen. Es geht also schon in ganz jungen Jahren

Depri

Hay. ich bin Lucy 12 jahre alt 1.60 und wiege 75 KILO! ICh bin so verdammt traurig. ich sehe mir die mädchen aus meiner klasse an, sie sind wunderschön und haben so eine tolle Figur. ich trinke nur wasser. zu frühstück esse ich Corflakes (Mein artzt sagte ''es sei egal wie viel ich esse, am tag baue ich ALLES ab'') Zum mittag etwas warmes, wie Resi, Nudeln, Kartoffeln(Ich bin ehrlich wie ich mich ernähre, ich möchte das ihr mich korrigiert wie ich mich ernähren sollte:)) Dann zwischendurch auch mal ein Apfel, Banane, Gurke ect. ich esse fast jeden tag(abends) einen Paprika salat. mit geschnippelter Paprika und einer Soße con Knorr, wo ein teelöffel öl reinkommt, und wasser. Sport habe ich mal gemacht... Taekwondo. ich hatte keine Lust mehr. mein trainer hat immer das selbe gemacht, und er hat mich nicht verstanden. ich sollte immer die 2. stunde bleiben. obwohl die 2. stunde für die Fortgeschrittenen war. ich hatte den gelb grünen gürtel von schwarz. ich hatte den 3. gürtel... Schwimmen. dazu fehlt mir immer das geld. ich möchte nicht fast 10 euro in der woche dafür ausgeben.... Joggen ist nicht gut. geht auf die Gelenke. und in einen Verein möchte ich nicht. ich gehe oft fahrrad fahren. 2 stunden aber gewicht verliere ich da auch nicht wirklich ich habe das 3 wochen lang gemacht und dann nur 1 kilo abgenommen. (mit der ernährung die oben steht)... Ich mächte in 1 jahr 20 kilo abnehmen dann bin ich au mein ''Traumgewicht'' Hosengröße möchte ich 38 und t-shirt 32..... Bitte gibt mir schnell Tipps. bitte bitte bitte :( LG Lucy

Moderator
Chicago_Dr.

Du hast doch Normalgewicht und musst doch gar nicht abnehmen. Da du so viel Sport machst, hast du wahrscheinlich auch recht viel Muskelmasse und bestimmt wenig Fett. Muskeln sind schwerer als Fett, daher musst du bestimmt nicht abnehmen.

Funkt net:'(

Hallo bin 12 Jahre alt und abnormal sportlich: 3×pro Woche 1, 5 Stunden Fußball

7× pro Woche 2-3 Stunden SKATEN

Esse jeden Tag:

Frühstück= Rockenbrot mit selbstgemachtem Quark, ein GlasFrischgepresster O-Saft

Mittag= Irgendwas mit Kartoffeln oder nichts!!

Abends=Obsteller (Äpfel, Erdbeeren usw.

Könnt ihr mir helfen was kann ich machen? ???

Ps: 1.50 groß und 45.3 kilo!!

Ich schafe das

Ich bin auch 12 und ich wiege auch viel aber ich habe in den letzten 6wochn
16 Kilo abgenommen ich rate dir kein fast Food essen und jeden tag 3 stunden Sport machen und immer Salat oder suppe essen nur Wasser trinken und keine Süßigkeiten essen

p.s.:viel!!! viel!!!! glück

Mahlzeiten am Tag

Stimme Rielii völlig zu, was das Frühstück angeht. Userin Lea hatte oben geschrieben, dass sie morgens gar nichts isst und erst Mittags überhaupt was usw.

Das ist grundverkehrt! Durch seltene Mahlzeiten schaltet der Körper in den "Hungermodus", was zwei Nachteile mit sich bringt:
1. Der Grundumsatz geht zurück, d.h. der Körper geht auf Sparflamme. Dadurch ist man weniger leistungsfähig und es wird auch noch weniger Fett verbrannt.
2. Wenn man dann etwas isst, wird diese Nahrung vom Körper in Fettreserven umgewandelt, weil er "Angst hat", dass bald wieder eine Hungerperiode kommt.

Richtig geht es anders herum:
Verteilt Euer Essen auf mehrere kleinere Mahlzeiten täglich, esst morgens gut (kohlehydratreich, das bringt Energie für den Tag) und Abends nur noch kohlehydratarm und eher eiweißreich, und sorgt für ausreichend Schlaf. Lieber zwischendurch, "wenn der kleine Hunger kommt", mal einen Apfel oder einen Naturjoghurt essen, aber lieber keinen süßen Müsli-Riegel oder ähnliches.

Ansonsten gilt das Gesagte:
KEINE Diät (ist Gift für die Figur), egal wie sie heißen möge, sondern Umstellung des Lebenswandels in Punkto Ernährung und Trinken (keine Limo, Energy Drinks üder süße Säfte), Bewegungsverhalten (z.B. Treppen statt Lift, Fahrrad statt Auto, ...) und viel Ausdauersport (stramm spazierengehen, laufen, schwimmen, bergauf radfahren, ...), und das 4-7 Mal in der Woche mindestens eine halbe Stunde am Stück.

Und Geduld mitbringen:
Die ersten Erfolge in Punkt Fitness spürt man schon nach wenigen Wochen, aber Gewichtsabnahme erst nach einigen Monaten, Muskelzunahme nach etwa 1-2 Jahren...

Sorry

Hab mich verschrieben! "Lass nich fruehstueck aus! :)
:) LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema