Kalorienkalender?!

Hallo liebe Community :)
Ich bin auf die idee gekommen einen " Kalorienkalender " zu erstellen um jeden Tag festzuhalten wieviel Kalorien ich zu mir genommen hab und ob das unter dem "MUSS!" oder über ihm steht. Denkt ihr das wäre eine gute idee? Achso und wieviel Kalorien sollte man am Tag eigentlich zu sich nehmen? Also als Jugendlicher :3 Danke schonmal für die Antworten. glg Lena

Antworten (1)
Moderator
@Lenö

Führe lieber ein Ernährungstagebuch, aber zähle keine Kalorien. Kalorienzählen ist eine schlechte Idee, die gerade junge Mädchen in die Magersucht führt. Mit Kalorienzählen fängt häufig alles an.

Deine Frage nach dem Grundumsatz nach dem du deine Kalorienzufuhr orientieren solltest, kann dir so kein Mensch beantworten. Denn es kommt auch auf dein genaues Alter, deine Körpergröße, dein Gewicht und auf deine körperliche Konstitution an, oder ob du auch Sport machst, oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema