Sollte ich besser abnehmen?

Hallo an alle,
bin ein wenig dicklich geworden und frage mich nun, ob ich nicht besser ein wenig abspecken sollte? ich bin 169cm und wiege 70 kg. mein gewicht finde ich normal, aber mein bauch ist ziemlich dick und fällt sehr auf. bauchumfang von 100 cm.
was sagt ihr? abnehmen oder ist das noch in ordnung so?

Antworten (4)
-

Ja gezielt trainieren. ich befürchte dazu fehlt mir die motivation. ohne sport wird das aber wohl kaum gehen, was? wie gesagt, finde es nicht schlimm, dass man mir meinen wohlstand so ansieht. stehe zu meinen pfunden und fühle mich wohl. aber meine gesundheit gefährden möchte ich nun auch nicht. mich wundert es nur, dass ich so schnell am bauch ansetze. hatte vor 1, 5 monaten noch 96cm bauchumfang und jetzt sind es schon 103cm.

135790
----

Ja, richtig. Über dem normalen Wert einer Frau.
Müsstest eben den Bauch gezielt trainieren.

Abnehmen

Ja, bin 24. also rein vom optischen stört mich das nicht, dass ich einen dicken bauch habe. er wird aber immer kugeliger. habe nochmal nachgemessen. es sind jetzt 103cm bauchumfang. ich trage schon nen ordentlichen speckbauch mit mir rum. also liege ich 13cm über dem maximum für ne frau?

135790
----

Also bei Männern sind so ca. bis 105cm normal.
Bei Frauen ca. 90cm.

Vom Gewicht her bist du nur ganz leicht darüber.
Natürlich stimmt diese Antwort nur, wenn du 24 Jahre alt bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema