Ich will unbedingt abnehmen.....

Und brauch ein paar Tips, die wirklich helfen. Friss die Hälfte habe ich schon probiert, dann kommen aber immer diese Fressattacken!
Also ich meine so etwas wie Trennkost oder so!

Nixe

Antworten (5)
Unser Abnehmerfolg!

Hallo. Meine Schwester und ich versuchten seit ca. 6 Jahren abzunehmen und haben schon alle Diäten und Diätmittelchen durch die es auf dem Markt gibt, doch leider bis auf den YOYO Effekt hat nichts wirklich gebracht.
Wir haben dann vor einem halben Jahr eine neue Abnehmformel aus Amerika von einem Bekannten empfohlen bekommen, der damals damit abgenommen hat. Wir haben daraufhin diese Formel bestellt und ausprobiert. Wir konnten es damals kaum glauben, den wir haben in nur 3 Wochen über 12 Kilo damit abgenommen und das ohne Sport zu treiben. Bis heute (halbes Jahr später) halten wir unser erreichtes Gewicht ohne viel dafür tun zu müssen, wir sind einfach nur begeistert und fühlen uns zum ersten Mal in unserem Körper pudel wohl :-). Es ist erstaunlich wie einfach abnehmen doch funktionieren kann, wenn man nur die richtige Methode gefunden hat. Können es daher nur empfehlen da es auch auf die Dauer bestimmt ist. Hoffe wir konnten weiter helfen zum Thema Abnehmen, denn wir haben es endlich geschafft :-))) Hier könnt ihr euch informieren. www.*******

Trennkost ist durchaus sinnvoll, wobei der Effekt wohl eher durch das gesunde Essen erzielt wird als durch die Trennung von Eiweis und Kohlenhydrate. Es ist aber auf jeden Fall eine gesunde Ernährungsmethode. Wenn man gezielt abnehmen will, ist aber meiner Erfahrung nach tatsächlich eines der Punktesysteme wie LowFat30 oder Weighwatchers sinnvoll, da kriegt man dann auch Tipps und Rezepte und sieht halt den Effekt jede Woche (oder in meinem Fall fast jede Woche ;-) Man muss da übrigens auch nicht unbedingt Mitglied sein, die Infos kriegt man auch übers Internet oder man geht ein bis zweimal hin und nimmt sich die Unterlagen mit, dann halten sich die Kosten in Grenzen. Ich hab mir das ehrlich gesagt immer von ner Freundin ausgeliehen, die ein paar mal dort war.

Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst, hilft nur eine Diät bzw. Ernährung, die dauerhaft durchgeführt wird. Eine kurzfristige Diät kann das nicht erreichen, da meist auf wichtige Nährstoffe verzichtet wird um schnellen Erfolg zu erzielen. Dann ist der Heißhunger eine reine Notreaktion des Körpers, da ihm Nährstoffe einfach fehlen. Eine dauerhafte gesunde Diät mit dem Ziel der Abnahme bedeutet: Das richtige Verhältnis der Nährstoffe zu sich nehmen und mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt bzw. später soviel zu verbrennen wie man zu sich nimmt um dann das Gewicht zu halten. Das richtige Verhältnis der Nährstoffe ist dabei wichtig: Fett ja, aber nur begrenzt, viel frisches Gemüse und Obst, wenig Zucker und Nahrungsmittel, die sich schnell in Zucker umwandeln wie Weismehl. Eine gute Möglichkeit zu Beginn, wenn man nicht stur Kalorien zählen möchte, ist, so abgedroschen es klingen mag, das Weightwatchers-Programm, da es zu gesünderem Essen umerzieht und man, wenn man sich daran hält, auch direkt Erfolge erzielt, ohne komplett auf was leckeres verzichten zu müssen.

Simeonskur

Hallo Nixe,

frage mal bei einem Frauenarzt nach, der die HCG-Methode anbietet. Meine Schwester hatte dasselbe Problem, dass keine Diät wirklich anschlug. Danach hat sie es bei ihrem Frauenarzt versucht, sich dort eine Beratung eingeholt und mit der Simeonskur wieder ein normales Gewicht erreicht.
Liebe Grüße

Isa

Moderator
@ Nixe

Da hast du 100% ig recht, solche Tipps und Diäten helfen meistens wirklich nicht. Du hast leider nicht geschrieben, wie groß, alt und schwer du bist, dann wüssten wir schon mal, ob du starkes Übergewicht hast und wirklich abnehmen solltest.
Hier fragen leider zuviele Girls mit Untergewicht, wie sie schnell abnehmen können. Daher ist es auch nicht wirklich gut, wenn dir hier andere User Tipps zum abnehmen geben, aber nicht wissen, ob das für dich nicht ungesund ist.
Wenn du Probleme mit deinem Gewicht hast, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, der wird dir bestimmt mehr dazu sagen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema