Ich schaffe es nicht abzunehmen

Ich finde mich total dick und hässlich aber ich halte es einfach nicht durch nichts zu essen. Das geht 1-2 Tage gut und dann hab ich furchtbare Fressanfälle nach denen ich alles wieder rauskotz und mich furchtbar dafür schäme. Das geht jetzt seit ca 2 Wochen und das mit dem Kotzen hab ich erst 2 mal gemacht. Ich weiß dass man da schnell in Bulemie reinrutschen kann deswegen versuche ich es nicht mehr zu machen aber trotzdem will ich dünn sein. Ich nehme auch ein bisschen ab aber das geht mir nicht schnell genug. Ich esse wahrscheinlich einfach zu viel. Heute hab ich aber noch nichts gegessen und vielleicht sollte ich mit Sport anfangen, habt ihr Tipps?

Antworten (22)
Ich bin genau so

Ich hab genau das gleiche durch gemacht eiso eigent lich mach ich genau das gleiche durch ich hasse mein spigelbild ich finde das ich zu dick bin aber alle meine freunde sagen nein du bist dün nim nicht ab ich glaub denen net auch wen ich es wolte meine mutter hat mich zum arzt geschikt und der arzt hat gesagt ich sol damit auf hören zu hungern obwol ich es net gesagt habe das ich hungere meine mutter hat ihm nur erzelt das ich kein apetit habe (meine mutter weis garnet das ich abnehme extra) meine lehrarin hat gesagt wen ich weiter so mach mit dem nicht essen wird sie mich in eine klinik schiken wo ich betreut werde dan hab ich wider angefangen zu essen eiso eigentlich nur wenh die lehrarin gesagt hat das ich das essen sol

@all

Meine Mam hat mich zum Arzt geschleppt weil ich einen wirklich kleinen Zusammenbruch hatte und jetzt auch aus der Sicht des Arztes auch "nur noch" 51kg wiege und ich soll aufhören mit dem hungern (obwohl ich gesagt hab dass ich nicht hungere) weil ich sonst in ne Essstörung rutsche, da ich sowieso schon leicht untergewichtig sei. Und jetzt muss ich da nochmal hin und darf nicht abnehmen sonst komm ich in so ein Programm und muss da unter Aufsicht essen -.-

@Tom92

Aber Sarah und besonders ich sind doch gar nicht zu dünn :( Ich kann das gar nicht glauben, selbst wenns so wäre denn mein Spiegelbild sagt mir da was anderes ich würde euch gerne glauben. Und ich kann mit dem Thema auch gar nicht umgehen, wir machen im Moment in Biologie Ernährung und so und ich kann mich mit dem Thema einfach nicht so auseinander setzen wie die Anderen irgendwie ist mir das Thema voll peinlich weil ich immer denk dass alle mich angucken wenns um Übergewicht und Fettsucht geht. Und meine Biolehrerin die labert immer drüber wie gefährlich unso beide Seiten sind also das Übergewicht und das Untergewicht und guckt auch immer so komisch und ich hasse das.

Moderator
@ Alice

Naja, ihr spinnt nicht, aber ihr bildet euch das nur ein, da ihr krank seit. Ihr seit magersüchtig und wie ich es hier schon geschrieben habe, wenn man magersüchtig ist, meint man immer man wäre zu dick, das is eben eine "Anzeichen" dafür, das man magersüchtig ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Ronja

Jaa ist ja gut wenn du dich mich mehr Gewicht wohler fühlst aber für mich gilt das nicht. Ich könnte jetzt auch nicht behaupten dass überwiegend Muskeln habe. Und wenn ich hier im Forum rumschau haben viele das gleiche Problem wie ich und Sarah! Also spinnen wir ja nicht und bilden uns das ein.

@ Sarah und Alice

Hallo,
in meinen Augen solltet ihr euch beide mal gründlich von einem Arzt durchchecken lassen. gesund kann das nicht sein, was ihr da veranstaltet. Ich weiß nicht, ob das einfach jugendlicher Leichtsinn ist oder was da in euren Köpfen vorgeht.
Tut euch selbst was Gutes, akzeptiert eure Körper so wie sie sind. Denn ihr seid nicht dick!

@Alice

Oh mein Gott Mädchen du musst so abgemagert sein!!! Ich bin 170cm und wiege 57kg wobei da fast alles Muskeln sind und jeder sagt mir dass ich total dünn bin. Ich bin mit meinem Gewicht zufrieden, weil Muskeln wiegen ja auch mehr als Fett deswegen passt das schon so.
Ich hab mal ne Zeit lang 49kg gewogen und hab viel Sport gemacht und irgendwann gemerkt dass mir einfach die Kraft/Energie fehlt weiterzumachen und hab dann langsam zugenommen wobei ich auch Angst hatte auf einmal fett zu werden aber das ist eigentlich ziemlicher Quatsch weil man ja nicht von jetzt auf gleich 10 kg schwerer wird.
Bitte nimm auch noch weiter zu und auf keinen Fall wieder ab, wenn du Sport machst wirst du das auf Dauer nicht aushalten können.

@Tom92

Das ist nich so dass man nur noch Haut und Knochen sieht. Wenn man ein bisschen die Rippen und das Becken sieht ist es doch nicht schlimm das hat man bei mir früher auch was man jetzt halt so gut wie gar nicht mehr sieht. Wenn es hässlich aussehen würde dann würd ich ja nicht abnehmen^^
Ich hab mein ganzes Leben bis vor 6 Monaten nie mehr als 39-40kg gewogen und das auch gut gefunden. Keinen hat das gestört aber jetzt wo ich zugenommen habe stört es mich sehr und ich will das wieder loshaben das zusätzliche Gewicht. Wieso sollten meine Trainer was sagen? Denen kann das egal sein nur beim schwimmen trau ich mich teilweise nich mal mehr im Bikini rumzulaufen weil alles schwabbelt bei jedem Schritt :(

Moderator
@ Alice

Also, ich kennen keinen, der eine Freundin haben möchte, bei der man nur noch Haut und Knochen sieht. Bei starkem Untergewicht ist das dann so, das man nur noch Haut und Knochen sieht, das sieht jeder, nur wenn man magersüchtig ist, sieht man das nicht. Magersüchtige sehen immer nur Fett, egal wie dünn sie sind.
Hmmm ..., Leistungssport und Untergewicht ist ja noch viel gefährlicher, das müssten eigentlich auch deine Trainer wissen und dir das sagen, das du mit Untergewicht kein Leistungssport machen darfst.

@Tom92

Ich kann schon verstehen dass man das als Junge nicht versteht. Es ist einfach so dass Jungs immer nur sagen jaa es kommt auf innere Werte und Charakter an und selber würden sie nie was mit einem dicken Mädchen wie mir anfangen. Die nehmen nur die dünnen und ich denk mir halt wenn ich mich schon nicht attraktiv und dünn finde wie sollen die dass dann finden?! Ich bin noch nie umgekippt und betreibe Leistungssport schwimmen und Bodenturnen. Leider hab ich durch eine Verletzung im letzten halben jahr nicht trainieren können und habe eben leider 6 Kilos voller Fett angesetzt die wieder wegmüssen. und zwar schnell!!

Moderator
@ Alice

Natürlich sind 40kg viel zu wenig, bei einem Gewicht von 40kg hast du starkes Untergewicht und das ist nicht perfekt, das ist krank!
Einfach mal hier ein bischen im Forum lesen, hier gibt/gab es viele Girls die auch meinten das so ein Gewicht und starkes Untergewicht perfekt sind.
Nur irgendwann sind diese Girls umgekippt und mussten in eine Klinik, damit sie nicht sterben. Du wirst dann bestimmt auch irgendwann umkippen und dann wohl erst wieder in der Klinik wach werden. Wenn du da dann auch nichts essen willst, dann wirst du durch eine Magensonde "zwangsernährt". Ich glaube, das ist nicht wirklich gut, daher solltest du zunehnen und nicht abnehmen und auch zum Arzt gehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Alice

Ohh ich wäre gern so dünn wie du, muss sich toll anfühlen. Ich muss Größe 36-38 tragen :s meistens 36 aber manche Jacken sind 38 und das ist so erniedrigend 38 zu kaufen. Ich hab jetzt seit 2 Tagen nur 3 Liter wasser und 100g Joghurt gegessen mit klein geschnittenem Obst drinnen ca 30-50g. Hunger hab ich eh keinen mehr und wenn doch dann guck ich mich im Spiegel an und seh wie fett ich bin dann fühl ich mich schlecht und esse nichts.

@Tom92

Das war mal gar nicht zu wenig. 40 Kilo waren perfekt damit habe ich mich nicht wie eine fette Kuh gefühlt und von allen beobachtet -.- Ich will unbedingt 6 Kilo abnehmen schon allein deshalb weil ich mich dann wohler fühle. Das steht bei mir an erster Stelle. Ich will wieder meine Größe 32-34 haben und nicht die doofe 34-36!

Moderator
@ Alice

Wenn du 46kg bei einer Größe von 168cm wiegst, bist du bestimmt nicht fett, du hast bestimmt Untergewicht! Wenn du dich da fett findest, könnte es sein, das du magersüchtig bist, Magersüchtige haben eine gestörte Wahrnehmung von ihren Körper und finden sich immer fett, auch wenn man irgendwann nur noch Haut und Knochen sieht.
Wenn du vorher sogar nur 40kg gewogen hast, dann hattest du sogar starkes Untergewicht, das ist total ungesund und schädlich, daran kann man sogar sterben.
Du brauchst professionelle Hilfe, du musst ganz schnell zum Arzt gehen, bevor es dir ganz schlecht geht und du in eine Klinik musst.

@Sarah

Ich kann dich genau verstehen mir geht es genauso. Ich bin auch 168cm und wiege derzeit 46kg. Bin aber auch nicht zufrieden da ich in letzter Zeit ziemlich viel gegessen habe und daher 6 kg zugenommen habe. Die müssen wieder runter ich fühle mich einfach nur noch fett.

@Tom92

Ich bin 17 geworden und will einfach komplett neu anfangen. Endlich abnehmen steht da ganz oben, ich habe früher immer so dünne zierliche Mädchen bewundert die einfach perfekt scheinen, so will ich auch aussehen. Ach Quatsch ich werd nicht magersüchtig, ich weiß wann ich aufhören muss aber so wie ich jetzt aussehe das geht nicht mehr.

Moderator
@ Sarah

Tom5 hat recht, das passt wirklich, du musst nicht abnehmen. Leider hast du nicht geschrieben wie alt du bist, aber auch so wirst du wohl Normalgewicht haben.
Wenn du zuviel abnimmst, hast du irgendwann Untergewicht, das ist nicht gesund, außerdem könntest du dann auch magersüchtig werden.

@tom5

Gar nichts passt! Das ist viel zu viel, sieht man ja an meinem Körper. Da passt rein gar nichts. Zwar sind meine ganzen Klamotten mittlerweile zu groß aber das macht ja nichts weil ich am liebsten in einem Zelt rumlaufen würde dass keine meinen Schwabbel-Bauch und meine dicken Oberschenkel sieht.

@Sarah

Also bei 168 cm und 53 kg das passt doch!
Warum willst du da was abnehmen?
Und das mit dem Übergeben, hört sich nicht gut an, pass auf das dei Abnehmen nicht krankhaft wird.
Man kommt da schnell in dies Mühle rein, aber raus ist dann ohne ärztlicher Hilfe kaum mehr möglich.
Bitte denk daran!

@Eva

Ich bin 168 cm groß und wiege 53 kg.
Mir ist auch klar dass Hungern echt beschissen ist aber was soll ich denn machen?! Überall an meinem Körper ist Fett und das schwabbelt und ich fühle mich nicht wohl ich würde gerne 10 kg abnehmen oder noch mehr je nachdem wann das eben besser wird, weil ich total Out of shape bin -.- Ich will dünn sein. Und das möglichst schnell.

@Sarah

Ohman, das hört sich aber nicht gut an. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du? Vielleicht machst du dir ja auch unbegründet Sorgen und musst gar nicht abnehmen und das mit dem hungern ist wirklich nicht gut. Das schädigt mehr als es nutzt.

Ernährungsumstellung

Hallo Sarah,
so wie du deine Diät hier schilderst, kann das auch nichts bringen. Selbst wenn du es durchhalten würdest, nichts zu essen, kommt sobald du dich wieder "normal" ernährst, der sogenannte JoJo-Effekt.
Vor allem, dass du dich nach deinen Fressanfällen ergibst, ist kein gutes Zeichen.
Ich verstehe, dass dir das alles zu langsam geht, aber das ist keine Lösung. Du solltest am besten deine Ernährung umstellen. Iss viel Gemüse, mageres Fleisch und Fisch. Als Snack zwischendurch auch gerne mal Obst. Wichtig ist, dass du fetthaltiges Essen und Süßigkeiten weglässt.
Wenn du dich gesund ernährst, kannst du eigentlich so viel essen, wie du magst. Nur nicht den ganzen Tag über verteilt. Richte dir am besten drei Hauptmahlzeiten ein, an denen du dir ein gesundes und ausgewogenes Gericht zubereitest. Außerdem würde ich dir empfehlen am Abend Kohlenhydrate wegzulassen oder wenigsten drei Mal die Woche darauf zu verzichten. Dann noch ein bisschen Sport.. vielleicht 1- 2Mal die Woche joggen gehen und du wirst schnell merken, wie viel das bringt.
Lass den Kopf nicht hängen und vor allem lass den Quatsch mit dem Hungern. Damit tust du dir wirklich keinen Gefallen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Schönen Abend noch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema