Durch Ausfall des Frühstücks auch gleich eine Abnahme?

Hallöchen! Ich habe mal überlegt ob man, wenn man morgens direkt das Frühstück wegläßt vielleicht größere Chancen auf eine Abnahme hat?! Ist ja so, dass der Körper hauptsächlich Glykagon beim Sport verbrennt, aber was ist, wenn noch keines da ist. Was meint ihr dazu? Ist eine gewagte Theorie :) Sagt mal, was ihr davon haltet! Danke

Antworten (4)

Iss morgens wie ein König
mittags wie ein bürger
und abends wie ein bettler

Morgen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann, so sollte man Essen. Das Frühstück ist sehr wichtig und gibt die Energie frei für den ganzen Tag. Mit Müsli und Obst ist eine gelungenes Frühstück auf jeden Fall perfekt.

Morgens frühstücken

Es ist immer besser, am Morgen etwas zu Frühstücken, so kann der Stoffwechsel in Gang kommen und die Verbrennung von Kaloerien findet besser statt. Eher sollte man dann die Zufuhr von Speisen reduzieren und am Abend möglichst keine Kohlenhydrate und kein Fett mehr zu sich nehmen. Zucker versteht sich von selbst, damit sollte man sowieso den ganzen Tag sparsam umgehen.

Antwort

Da schadest du dir eher :). Nach vielstündigem Schlaf ohne Nahrungs-aufnahme benötigt der Körper wieder Flüssigkeit, Proteine, Fett, Kohlenhydrate Vitamine und Mineralien. Indem man das Frühstück auslässt wird eine Art Kompensations-Reaktion des Körpers bei anderen Mahlzeiten und damit die Ansetzung von Fettreserven begünstigt.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema