Bin ich zu dick, bin 1,61 groß und wiege 48kg

Meine Freundin hat vor ein paar Wochen mit mir Schluss gemacht und sagte dass ich zu dick bin, stimmt das;
Ich bin 12j alt, 1, 61 groß und wiege 48kg
Also, bin ich zu dick oder nich?

Antworten (10)
Zu dick?

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Du bist nicht zu dick. Wahrscheinlich hat deine Freundin nur keinen anderen Grund gefunden und behauptet deswegen sowas.

Ernähre dich gesund und treibe Sport. So bleibst du fit und wirst nicht dick :)

Moderator
@Yva

Die Leitformel für ein gesundes Körpergewicht ist der Body-Mass-Indes BMI. Er ist in einige Punkten sehr umstritten. Wichtig für die richtige Berechnung des BMI ist auch dein Alter und deine Körpergröße. Berechnen kannst du ihn auf verschiedenen Webseiten im Netz. Für Kinder und Jugendliche ist die Webseite

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

zu empfehlen.

Niemals

Ich bin 1, 64 und wiege 63, du bist doch nicht dick? Aber was denkt ihr über mekn gewicht..? Nen kleinen speckbauch hab ich ja schon, sollte ich abnehmen?

Moderator
@L_u_c_a

Dann warst du aber sehr dünn und drahtig. Du wirst noch wachsen, keine Angst. Halte dein Gewicht, aber nimm nicht ab. In deinem Alter bei einem idealen Gewicht abnehmen zu wollen ist eine schlechte Idee. Sieh es auch so, als erwachsener Mann hättest du bei deiner Körpergröße Untergewicht, das wäre sehr schlecht.

@missmarieiscurious

Ich hab in den letzten 3 monaten aber 4kg zugenommen und bin
keinen cm gewachsen o.O

Moderator
@L_u_c_a

Du solltest überhaupt nicht abnehmen. Schon gar nicht um fit zu werden. Du hast ein ideales Gewicht für dein Alter. Wenn du fitter werden willst, dann mach Ausdauertraining und Muskelaufbau aber verabschiede dich bitte von der Idee abnehemen zu wollen, auch wenn du zugenommen hast. Du bist in der Pubertät, das ist so, dass man da zunimmt, dein Körper verändert sich.

Sry

Sollte eig en neuer beitrag sein

Wie kann ich schnellstmöglich etwas abnehmen und wieder fit werden

Ich hab in den letzten paar monaten zugenommen da ich 3monate lang keinen sport machen konnte (zuerst lungenentzüng, dann war ich im urlaub, dann eine zerrung, wo sich dann herausgestellt hat das es mit dem wachstum zusammenhängt (knochen sind schneller gewachsen als muskeln)) und deshalb wollte ich fragen wie ich sehr schnell etwas abnehmen könnte und eieder fit werden könnte.

Moderator
@Luca

Du hast eine BMI von 18, 5 und somit Idealgewicht. Das ist super.

Moderator
@ L_u_c_a

Nee, du bist nicht zu dick, du hast Normalgewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema