Kann ich bei der Krankenkasse eine Kur zum Abnehmen beantragen?

Ich bin stark übergewichtig und habe bisher viel versucht um abzunehmen. Ist mir leider nicht gelungen. Ich bin davon überzeugt, daß mir eine entsprechend Reha oder Kur besser helfen könnte. Meint ihr, ein Antrag bei der Krankenkasse könnte erfolgreich sein? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Genisis

Antworten (3)
Weight Watchers

Also ich muss sagen, dass Weight Watchers denselben Zweck erfüllt! Geh am besten da mal hin - da ist man unter Gleichgesinnten und die MOtivation ist größer. Außerdem ist der Erfolg eigentlich garantiert!

Hm, ich denke, dass dir der Arzt erstmal sagen wird, dass er/sie mit dir einen Diätplan erstellen wird. Man muss in der Regel immer erst aus eigener Kraft/mit Hilfe des Arztes versuchen, abzunehmen, bevor man eine Kur genehmigt bekommt.

Moderator
@genesis

Wenn du das willst ist der erste Gang immer der zum Arzt. Der muss auch erst einmal einen Befund stellen und Unterschreiben. Für alles weitere hilft dir der Wikipediaartikel zu Rehabilitation hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Rehabilitation

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema