Gibt es eine vernünftige Diät?

Es gibt glaub ich eine Milliarde Diäten die alle wunderbar sein sollen. Das meiste ist natürlich Schrott. Aber mich würde mal interessieren ob jemand hier schonmal erfolgreich eine Diät durchgeführt hat und die empfehlen würde. Vielleicht können ja mehr darauf antworten und man kann dann vielleicht ein Bild erkennen?
Danke

Antworten (1)
Schwer zu sagen

Die Frage, ob es eine erfolgreiche Diät gibt, ist schwer zu beantworten, weil sie eigentlich überflüssig ist. Diät bedeutet erst einmal Reduktion eines bestehenden Gewichtes auf ein anderes Gewicht. ob man dieses andere, das neue Gewicht als Ideal- oder Wunschgewicht bezeichnet sei jedem freigestellt. Ab erreichen des (ich nenne es nun mal) Idealgewichtes braucht man keine Diät mehr. vernünftige Lebensplanung genügt! Essen, Trinken, bewegung, Gelüste, Selbstdisziplin, finanzielle Mittel - alles muss aufeinander abgestimmt sein. 6 Millliarden Menschen bedeuten 6 Milliarden Konzepte. Sowas kann man nicht kaufen. Aber: So etwas kann man lernen. Die neue, letztens (26.01.2008) veröffentliche °Nationale Verzehrstudie" belegt eindrucksvoll aber sehr sehr schmerzhaft den Zusammenhang zwischen Bildung und Übergewicht, wobei es selbstverständlich mehr als fragwürdig ist, mangelnde Bildung also mangelnde Information mit "Dummheit" gleichzusetzen!
TIPP. Bilde dich aus, besorg Dir Informationen, die DIr helfen, Dein Leben entsprechend Deinen gewichtsbedürfnissen zu organisieren.
Praxis: Such Dir eine Gruppe, in der Du solche Informationen lernst, am besten während Du auf dem Wege bist, Dein Gewicht bis zum Idealgewicht zu reduzieren. Solche Gruppen gibt es viele, die bekanntesten sind auch sehr seriös. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Bodymed gemacht!
Noch ein Tipp: Scheu Dich nicht vor einer Investition. Erstens lohnt es sich und zweitens (siehe auch Nationale Verzehrstudie) ist richtiges Essen leider auch immer etwas teurer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema