Seitenstiche durch Verkrampfung des Zwerchfells?

Ich habe neulich gelesen dass Seitenstiche dadurch zustande kommen, dass das Zwerchfell mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird. Ich bekomme beim joggen häufig Seitenstiche und habe auch oft Schluckauf. Was kann ich dagegen tun? Kann das daran liegen, dass ich viel rauche?

Antworten (1)
Antwort

Meine ehemalige Lehrerin hat immer gesagt, dass man zu wenig ausatmet, wenn man Seitenstechen hat.
Das klingt sogar logisch, denn dann hast du zuviel Stickstoff und zu wenig Sauerstoff im Körper.

Damit kann es leicht zu tun haben, denn wenn du dir durch das ganze Teer und anderen Giftstoffen deine Lunge verklebst, kann sie natürlich weniger Sauerstoff aufnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema