Zunge so lang wie gesamter Körper - Hund macht neuen Weltrekord

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2010

Er wurde wahrscheinlich wegen seines seltsamen Aussehens ausgesetzt, bevor ihn seine neuen Besitzer fanden: Puggy, ein kleiner Pekinese aus Texas (USA) ist wirklich besonders.

Die Zunge des kleinen Hundes ist 11,43cm lang, was fast seiner Körperlänge entspricht. Das wurde auch von der Jury der Guinness World Records beurteilt und es stand direkt fest, dass Puggy's Zunge Weltrekord ist und in das Buch der Rekorde 2011 kommt.

Seine Besitzer sind sehr stolz auf den Pekinesen: Sie erzählten dem Telegraph UK, dass er es von einem Straßenhund bis zu einem Weltrekord-Hund geschafft hat, nachdem er zuerst von allen wegen seines außergewöhnlichen Aussehens ausgelacht wurde.