Biss auf die Zunge

Hi Leute!

Ich habe mir heute morgen richtig feste beim Essen auf die Zunge gebissen, was extrem weh getan hat. Das passiert ja mal ab und zu, aber diesmal hat es sogar ein bisschen geblutet und die Zunge tut mir immer noch ziemlich weh. Muss ich jetzt damit zum Arzt, oder ist das nicht so dramatisch? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Themen
Antworten (1)
Mundspülung verwenden zur Desinfektion der Mundhöhle

In der Tat passiert es mal hin und wieder, dass man sich auf die Zunge beisst. Ab und an kann es auch mal sein, dass dieses fester ist als gewöhnlich und durch den Biss ein wenig Blut austritt. Dieses ist jedoch kein Grund zur Beunruhigung und ein Arzt muss nicht direkt aufgesucht werden. Versuche es erst einmal mit einer selbst gemachten Mundspülung. Koche Dir dazu einen Salbei- oder Kamillentee und lasse diesen leicht abkühlen. Durch die Hitze könnte die Zunge sonst zusätzlich belastet werden. Nimm den Tee Schluckweise in den Mund und spül ihn im Mund von der einen zur anderen Seite, so als wenn Du dir den Mund beim Zähneputzen ausspülst. Schluck dann denn Tee runter und wiederhole es bis die Teetasse leer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema