Worauf deutet eine gefurchte Zunge mit weißem Belag hin?

Hallo zusammen!
Ich fühle mich nicht krank, aber manchmal habe eine eine tiefe Furche in der Zunge die einen weißgrauen Belag hat.
Sollte ich zum Arzt gehen, oder ist das harmlos?
Aber aus welchem Grund habe ich das manchmal?
Danke.

Antworten (3)

Der Zungenbelag hängt damit zusammen, was man isst und zeigt auch eventuelle Mangelzustände und Organprobleme an. Ich denke aber , dass auch unsere einheimischen Ärzte etwas dazu sagen können, und dass man sich nicht unbedingt an die Chinesen wenden muss. Schließlich sagen auch bei uns die Ärzte als Erstes zum Patienten, dass er mal die Zunge herausstrecken soll.

Zungendiagnostik

Gibt es nicht im Internet die Möglichkeit, einfach nach der Bedeutung solcher Zungenverfärbungen zu suchen? Seiten der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM müssten auf solche und ähnliche Fragen eigentlich eine Antwort haben.

Keine ahnung was das ist, aber das hört sich sehr sehr komisch an.
das solltest du, lieber mal untersuchen lassen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema