News zum Thema Zellen - Seite 6

Alle relevanten Nachrichten im Überblick

News

Zellen

Nervenzellen können multiplizieren

Das menschliche Gehirn besteht aus Neuronen, welche in der Lage sind, elektrische Signale weiterzuleiten. Jedes Neuron verfügt über viele syna...

  • 1062 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
HIV-Infektion

Kann eine HIV-Erkrankung geheilt werden?

Bei der Entwicklung von Heilmitteln gegen den Aids-Erreger sind die Wissenschaftler wieder einen Schritt weiter gekommen. Bisher ist eine HIV-...

  • 1463 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Leukämie

Leukämie ist schon in den Genen

Scheinbar kann Leukämie vererbt werden. Zu dieser Erkenntnis kam ein Freiburger Team von Wissenschaftlern, die sich mit der Krankheit befasste...

  • 2436 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Stammzelltherapie

Stammzellenforschung auf dem Vormarsch

Kalifornische Wissenschaftler haben nun unter 100.000 Substanzen eventuell einen Stoff gefunden, der die Anzahl der Blutstammzellen vermehrt. ...

  • 1097 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Alkoholmissbrauch

Komasaufen und die gravierenden Folgen

Komasaufen scheint noch immer sehr "in" zu sein, doch vor allem für die Hauptakteure, die Jugendlichen ist das ein Spaß mit gravierenden Folge...

  • 1203 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Wundheilung

Bisher unbekanntes Selbstheilungsgen entdeckt

Im Bereich der Stammzellforschung sind Experten nun einen großen Schritt vorwärts gekommen. Sie haben - bisher allerdings nur an Plattwürmern ...

  • 1383 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Vitamin D

Immunsystem benötigt Vitamin D

Dänische Wissenschaftler fanden heraus, dass Vitamin D für das Immunsystem sehr wichtig ist, weil dadurch die Killer-Zellen der Abwehr aktivie...

  • 1190 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Strahlentherapie

Was ist bei der Strahlungstherapie gefährlicher?

Wissenschaftler an der Universität und am Max-Planck-Institut in Göttingen haben sich mit den Auswirkungen der Strahlungstherapie beschäftigt ...

  • 1881 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Zeige Zellen News 251-300 von 733