Aufbau von Zellen

Für den biologieunterricht muss ich ein referat über den aufbau von zellen halten und dazu auch ein plakat entwerfen. Leider finde ich keine anständigen informationen oder bilder dazu wie zellen genau aufgebaut sind.
Kann mir jemand sagen wie sie aufgebaut sind oder mir sagen wo ich gute bilder finde?

Antworten (2)
@ Amell

Ich hatte das schon in Bio. Ich kann dir sagen, welche Teile in der Zelle sind, aber für Bilder kann ich leider nicht sorgen.
Ich zähle dir jetzt mal die Zellbestandteile auf und wenn du Fragen hast, dann sag's einfach:
Zellkern, Ribosomen, endoplasmatisches Reticulum, Dictyosomen mit Golgi-Vesikel, Lysosomen, Vakuole, Mitochondrien, Chloroplasten, Cytoskelett, Zellwand, Zellmembran.
Dazu:
Nur Eukaryoten haben die Membran um den Zellkern, Lysosomen sind nur bei Tieren, die Vakuole ist nur in der Pflanze, die Chloroplasten auch und die Zellwand auch.

Antwort

Http://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren