Zeh ausgerenkt

Hallo.

Mir ist gerade etwas ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich mich am 4. Zeh ziemlich fest gestoßen und dieser ist jetzt ausgerenkt. Er ist nach recht abgespreizt und drückt nun gegen den kleinen. Ich hab ziemliche schmerzen und kann auch nicht mehr laufen. Leider kann ich erst morgen zum Arzt gehen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich ihn irgendwie wieder einrenken kann, damit die Schmerzen weggehen.

Wäre echt Klasse, wenn mir jemand helfen kann.

mfg. p4ddy

Antworten (7)
Hmm..

Kd. :-]

.

Danke!

Gut

Dann mal gutebesserung :-]

...

So. War jetzt beim Dok. Der Zah wurde geröncht und es kam heraus, dass er angebrochen war. Ist jetzt ein Verband drum.

mfg. p4ddy

...

Klar kannste mit 14 zum Dok, auch ohne Eltern!

Ist wurscht ob er nun gebrochen oder ausgekugelt ist, zum Dok würde ich an deiner Stelle in jedem Fall. Aber das ist dein Problem + deine Entscheidung! (bzw. das deiner Eltern)

.

Eine Verfärbung ist im Moment noch nicht zu sehen. Zum Arzt gehen ist leider nicht möglich, da meine Eltern nicht da sind und ich erst 14 bin. Laufen kommt auch nicht in Frage. Ich versuche ihn mal zu Schienen. Danke für den Tipp! Dann hab ich noch ne Frage. Ich hab mit meinen Eltern telefoniert und die meinen, er könnte ausgekugelt sein. Käme denn das in Frage?

mfg. p4ddy

...

Zehen "ausrenken" ist ziemlich selten, meistens sind sie (grad wenn sie so abstehen) gebrochen. Siehste auch gut, wenn er sich ziemlich schnell verfärbt.

Also zum Dok würde ich an deiner Stelle schon schnellstmöglich.

Ansonsten kannste nur kühlen und versuchen den Zeh etwas zu schienen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema