Zunehmend kalte und gefühllose Zehen - was steckt dahinter?

Im letzten Winter konnte ich beobachten, daß einige Zehen schnell kalt und gefühllos wurden. Da das in der kalten Jahreszeit passierte und bei Wärme wieder verschwand, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Nun ist es aber wärmer und diese Symptome treten jetzt wieder vermehrt auf. Was kann der Grund dafür sein? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Clara

Themen
Antworten (2)

Ja, kalte Fusszehen deuten auf Durchblutungsstörungen hin.

Kalte Füsse

Wenn die Zehen gefühllos sind und immer kalt handelt es sich um eine Durchblutungsstörung, das sollte ein Arzt abklären.

Im Vorfeld sollte man darauf achten, dass man auch wirklich bei kalten Wetter gute Schuhe trägt, die Schuhe sollten immer noch an den Zehen etwas Luft haben so ist eine gute Zirkulation und eine Wärmedämmung gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema