Was hilft bei einem entzündeten Zeh?

Hallo ihr Lieben!

Seit etwa zwei Tagen habe ich eine leichte Entzündung an meinem linken kleinen Zeh. Der Zeh ist angeschwollen und rot, aber es ist eigentlich nichts passiert, was daran schuld sein könnte. Zumindest fällt mir da nichts ein. Beim Gehen habe ich jetzt auch Schmerzen. Ich habe den Zeh gekühlt und Voltaren aufgetragen, aber reicht das? Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich?

Antworten (2)
Könnte vielleicht Gicht sein

Hallo,
das hört sich wie ein akuter Gichtanfall an, denn Gicht befällt besonders häufig die Grundgelenke der Großzehen. Vielleicht hast du beim Essen ein bisschen über die Stränge geschlagen? Ich würde mal viel trinken und sehen, ob die Entzündung und die Schwellung zurückgeht. Wenn nicht, oder wenn so etwas noch häufiger vorkommt, muss wohl mal ein Arzt kontaktiert werden.

Tyrosur

Mir hat vor vielen Jahren mal ein Apotheker Tyrosur-Salbe gegeben, als ich vor Schmerzen im Zeh nicht mehr richtig auftreten konnte. Er hatte gesagt, dass das die Entzündung völlig heilen würde - und er hat wirklich recht behalten. Ich glaube, dass es diese Salbe (oder eine ähnliche) immer noch gibt. Vielleicht hilft sie dir ja auch.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema